Duales Studium Veranstaltungskauffrau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mayline, natürlich kannst du Ausbildung und Studium verbinden. Ansonsten wäre es ja kein duales Studium. Wobei du zwischen "ausbildungsintegrierend" (mit staatlich anerkanntem Studienabschluss und Berufsausbildungsabschluss -> also zwei Abschlüsse) und "berufsintegrierend" (bei diesem Modell ist man kein Azubi, sondern nur Student mit viel Praxiszeit im Unternehmen -> daher nur ein Studienabschluss am Ende) unterscheiden musst. Zum Thema Duales Studium Veranstaltungskauffrau findest du auch hier viele Infos: http://www.eventmanagement-studieren.de/das-studium-eventmanagement-studiengang/nc-eventmanagement-nicht-privat/

Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

Ohh jaa danke die Seite hat mir grade sehr geholfen, vielen Dank :))

0

Hallo Mayline, an der Internationalen Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe gGmbH mit Zentrale in Darmstadt kannst Du zum Beispiel den dualen Studiengang Event-, Veranstaltungs- und Kongressmanagement studieren. Es ist ein ausbildungsintegrierter Studiengang, das heisst eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau ist enthalten. Mehr Infos findest Du zum Beispiel auf der Seite unseres Infoportals zum dualen Studium. Viel Erfolg + viele Grüße Bettina www.dual-study.de

Veranstaltungskauffrau ist ein Ausbildungsberuf.

Wenn es eine Hochschule gibt, die duale Studiengänge anbietet, dann kannst Du hier den zur Ausbildung passenden Studiengang belegen. Die Hochschulen arbeiten meist mit bestimmten kooperierenden Ausbildern zusammen. Genaue Auskünfte hierüber geben die Hochschulen selber. Manchmal erfährt man auch Infos seitens der Ausbilder.

Hier kannst Du nach geeigneten Hochschulen suchen, die duale Studiengänge anbieten:

www.hochschulkompass.de

Daa hast du dein DH und sorry nochmal :>

Ich mach das eben nicht gleich sofort xP

Aber danke :)