Duales Studium und Ausbildung zum Tierpfleger?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du einen Ausbildungsplatz findest, der für die Zeit, wo du in der Uni sitzt, auf deine Anwesenheit verzichtet, und du trotzdem die im Ausbildungsplan vorgeschriebenen praktischen Inhalte lernst, und noch Zeit findest, den Berufsschulunterricht zu besuchen - dann ja.

Ein richtiges Duales Studium gibt es für Tierpfleger nämlich nicht, für Krankenpflege- und Betreuungssberufe schon eher
https://www.azubiyo.de/dual-studieren/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein duales Studium ist was anderes. Das bedeutet, dass man im Betrieb arbeitet/ausgebildet wird und gleichzeitg ein betriebspezifisches Studium macht. Oder umgekehrt. 

Was würdest du denn "dual" zum Tierpfleger studieren wollen? 

Guck mal, so wird "duales Studium verstanden: https://de.wikipedia.org/wiki/Duales\_Studium#Typen

Eine Ausbildung zum Tierpfleger ist ein Vollzeitjob, ich glaub nicht, dass du da die Zeit findest, nebenher irgendwas zu studieren. Erkundige dich in den großen Zoos, ob die sowas anbieten, wie ein duales Studium zum Tierpfleger. Mir fällt da kein Studium ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es denn ein Studium für Tierpfleger? Ich dachte bisher, es sei ein reiner Ausbildungsberuf. 

Wenn de etwas in der Art findest, kannst du es natürlich machen. Eine Ausbildung und ein Studium gleichzeitig ist aber sonst nicht zu machen, da beides Vollzeitjobs sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
07.02.2017, 19:54

Es gibt auch keinen Studiengang für Tierpflege. Ausbildung reicht immer noch. ;)

0

Glaub nicht das man für tierpfleger studieren muss bzw kann. In nem dualen Studium is man eig in einem Betrieb der in die gleiche Richtung geht wie das Studium. Also du kannst keine Ausbildung zum tierpfleger machen und z.b. bwl studieren und das als duales. (Soweit ich weiß). Du kannst reintheoretisch neben dem Studium eine Ausbildung machen. Würde ich aber nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Ausbildung zum Tierpfleger arbeitest du Vollzeit, wie willst du da noch studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ein Teilzeitstudium machen oder ein Fernstudium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?