Duales Studium und Ausbildung nur Absagen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

aber ich bin sehr erfahren und habe so viel Erfahrung... Hat jemand einen Geheimtipp für mich?


Den ultimativen Geheimtipp wird niemand haben, wenn du so um den heißen Brei herumredest.

Worin genau hast du denn so viel Erfahrungen und worin bist du so erfahren? Was ist das konkret für eine Firma, und was hast du tatsächlich gemacht? Ich glaube, hier liegt der Hase im Pfeffer. 

Denn ich vermute, dass die Branche nichts mit den Branchen von TUI, Hilfiger, Lidl und Co zu tun hat. Die dualen Studienprogramme dieser Firmen richten sich direkt an Absolventen - und das bist du leider nicht mehr. Für viele Firmen bist du für diese Ausbildungsrichtung zu alt! Das ist einfach so. Suche dir lieber Firmen, die nicht so bekannt sind, vielleicht auch mehr im Produktionssektor.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo dzme90,

bei dieser Misserfolgsgeschichte bin ich mir relativ sicher, dass die Qualität Deiner Bewerbungen nicht optimal ist. Evtl. auch Deine Bewerbungsstrategie.

Meine Bewerbung habe ich von einigen Akademikern durchlesen lassen, sie soll wohl gut sein.

Das heißt erstmal nichts. Um die Qualität einer Bewerbung einschätzen zu können, muss man Bewerbungsexperte sein, nicht Akademiker.

Stell doch mal eine exemplarische Bewerbung hier ein (anonymisiert natürlich), dann kann ich mehr dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Abi von 3,5, ist es sschwer ein studium zu finden, da diese einen sehr guten Notendurchschnitt fordern und da auch meist die studienplätze eng sind, kommen manchmal auch nur die besten rein. Erfahrung ist ja auch bei einer Ausbildung heutzutage nicht alles. Wenn du in einer Bank warst, solltest du mal bei der volksbank gucken, ob die jemanden suchen. Dort kannst du dir die jahre die du in der commerzbank warst vlt zu nutze machen und musst nur ein jahr und die Prüfung nachholen. Die volksbank guckt auch wirklich weniger auf noten, die nehmen auch schon leute mit einem Realschulabschluss, so kannst du zumindest gut geld verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?