Duales Studium trotz endgültig nicht bestandener Klausur

1 Antwort

Ein klares: Kommt drauf an! Und zwar wie das Deine (neue) Hochschule sieht. Da hilft nur konkretes Nachfragen!

kann man mit 2.8er abi beim dualen studium mikommen?

hi, hab ne Frage zum dualen Studium, ich hab vor ein duales Bwl Studium zu machen, mein Abischnitt wird auf ca 2.8 rauslaufen.Denkt ihr man kann ein duales Studium meistern mit so einem Schnitt?(Auf dem Gymnasium hab ich nie mehr als 4h auf eine Klausur gelernt) Die frage ist nicht ob ich eine Ausbildungsstelle bei einer firma bekomme sondern ob man mit diesem Schnitt auch mitkommt ? Vlt. gibt es ja eineige Studenten die mir hier ihre Meinung dazu sagen können. danke schonmal

...zur Frage

Was ist der richtige Betreff bei der Bewerbung um ein duales Studium?

Bewerbung um ein duales Studium im Bereich Versicherungswirtschaft

oder

Bewerbung um einen dualen Studienplatz (im Bereich) Versicherungswirtschaft?

Was ist der passende Betreff für ein duales Studium?

...zur Frage

Bekomme ich eine Unbedenklichkeitserklärung von der Hochschule?

Hallo,

da ich mich im Juli entschieden habe mein Studium BWL (im ersten Semester) in München abzubrechen und ein neues Studium Umwelmonitoring (eine komplett neue Studienrichtung) in Dresden anzufangen, hat die Hochschule Dresden eine Bescheinigung meines Prüfungsamtes von der Hochschule München angefordert, dass ich keine Prüfung endgültig nicht bestanden habe. Ich habe aber an keiner Prüfung in München teilgenommen da ich ab Juli die Zeit genutzt habe mich auf mein Studium in Dresden vorzubereiten und mich um den Wohnplatzwechsel zu kümmern. Der Exmatrikulationsbescheid wurde am 06. Juli ausgestellt, läuft aber auf den 30.09.

Nun weiß ich nicht, ob das Auswirkungen für die Immatrikulation für das Studium in Dresden haben könnte, da ich nun extra für das Studium den Wohnplatz gewechselt habe und sehr motiviert bin Umwelt zu studieren, habe ich ein klein wenig Angst dass ich wegen der einen verpassten Prüfung in München nicht zugelassen werde.

Die Hochschule München hat mir bislang keine Antwort gegeben und die Hochschule Dresden besteht auf die Unbedenklichkeitserklärung..

DANKE für eure Hilfe!

...zur Frage

Duales Studium Zukunftschancen?

Hallo,

ich informiere mich gerade über duale Studiengänge (BWL). Mir würde ein berufsbegleitendes Studium sehr gut gefallen, da ich Praxiserfahrung sammle. Ich möchte in meiner Zukunft jedoch noch verschiedene Praktika (nach dem Studium) in großen Firmen (wie z.B. Mercedes, L'oreal,...) machen. Ich würde dafür auch gerne ins Ausland gehen. Wisst ihr zufällig, ob man mit einem dualen Studium gute Chancen hat beruflich aufzusteigen (nicht nur in der Firma mit welcher man studiert), bzw. einen Arbeitsplatz in bekannten, erfolgreichen Firmen zu bekommen? Oder ist ein Studium hierfür an einer Universität vorteilhafter?

...zur Frage

Duales studium möglich nach abgebrochenem studium?

Hallo,
ist es möglich ein duales studium in richtung bwl zu machen, wenn man davor an einer uni oder hochschule den studiengang im ersten oder zweiten semester abgebrochen hat?
Oder könnten probleme aufkommen, beim dualen studium, da man ja vorher bwl abgebrochen hat

...zur Frage

Duales Studium mit einem NC von 2,0?

Ich bin gerade in der 12. Klasse und mache 2015 mein Abitur. Mein Schnitt wird denke ich mal so 2,0 werden. Wie sieht das aus mit einem dualen Studium im Bereich BWL (Bachelor of Arts) bei Autoherstellern wie Porsche oder Mercedes? Schaff ich das mit einem NC von 2,0?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?