Duales Studium trotz Auslandsaufenthalt?

1 Antwort

Willkommen in der Welt der Erwachsenen, in der wir gerne das Spiel "Prioritäten setzen" spielen. Du wirst dich entscheiden müssen, was dir wichtiger ist.

Duales Studium, Flugzeugbau

Hallihallo :)

Ich habe mich entschieden Flugzeugbau zu studieren, jedoch habe ich keine Ahnung zu welchen Firmen ich gehen soll.

Ich habe bis jetzt Lufthansa und DLR. Hat noch jemand weitere Ideen?

Also vereinfacht : An welchen grossen Firmen kann man dual Flugzeugbau studieren?

PS :

Airbus-EADS-Cassidian hat laut telefonat keine Bewerberfrist, hat aber keine Plätze mehr.

...zur Frage

Engelbert Strauss Medien- und Kommunikationswirtschaft dual studieren?

Hallo, ich bin 18 und besuche das vorletzte Schuljahr eines Gymnasiums. Mich würde ein duales Studium interessieren, wo ich bei meinen Recherchen auf diesen Studiengang gestoßen bin. Hat jemand Erfahrungen mit engelbert Strauss und/oder genau diesem Studiengang gemacht? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wann wären die Neuwahlen in Deutschland?

Es wird ja wahrscheinlich zur Neuwahl kommen, wann wäre die dann?

...zur Frage

Duales Studium nach Auslandsaufenhalt. Wann bewerben?!

Hi. Ich besuche momentan die 11. Klasse des Gymansiums und will nach erfolgreichem Abitur, welches ich voraussichtlich nächstes Jahr, also 2015 erhalten werde, einen Auslandsaufenthalt für 5 bis 7 Monate in Australien machen. Danach möchte ich dual Studieren, das wäre dann 2016. Da stellt sich mir die Frage: Wann soll ich mich bewerben? Denn duale Studienplätze sind sehr begehrt. Außerdem muss ich mich doch fast schon dieses Jahr bewerben, weil ich ja nächstes Jahr ins Ausland gehe und dann bei eventuellen Vorstellungsgesprächen gar nicht hier bin. Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Duales Studium nach Abbruch?

Hallo,

ich habe mein Bachelor-Studium der Angewandten Informatik nach zwei Semestern nun abgebrochen und möchte lieber dual studieren und zwar an der DHBW.

Was muss ich bei der Bewerbung beachten. Muss ich mich zuerst an der Dualen Hochschule bewerben oder beim Ausbildungsbetrieb?

Wie kann ich meinen Abbruch im Bewerbungsgespräch noch etwas "positiv verpacken"?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Warum kommen Flüchtlinge nach Deutschland und woher kommen sie?

Ich und mein Team müssen ein Referat über "Flüchtlingskrise in Deutschland" halten und bräuchte ein paar Informationen. Zuerst Warum kommen Flüchtlinge nach Deutschland ? Bräuchte mehrere Punkte als Beispiel nur wegen Krieg. Zweitens Woher kommen Flüchtlinge? Am besten die Länder, wo die meisten Flüchtlinge her kommen. Wäre schön wenn ihr mir sehr viele Informationen oder Seiten nahe bringen könnt. Was natürlich super wäre, wenn ihr mir schon so ein Paar Formulierungen geben könntet. Jeder soll mind. 5 min sprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?