Duales Studium soziale Arbeit an der IUBH Nürnberg?

3 Antworten

Meine Freundin studiert an der IUBH in München und ist sehr zufrieden damit. Hauptsächlich wegen der kleinen Klassen und guten Dozenten. Die Betreuung ist ja bei einem Studium mit das wichtigste - das kann auch ich dir sagen, als jemand, der auf staatlichen Unis studiert hat und es nicht wirklich gut fand.Auch muss sie nicht die Studiengebühren zahlen, sondern das Unternehmen. Das dürfte doch bei dir auch so sein?

ach es ist egal auptsache du hast ein studienplatz?

dann must du schauen dass du einen guten abschuss machst? denn es ist ein grundständige ausbildung?

wenn du dann den master machen willst kann dir das raussuchen wes du willst?

Ich breche gerade mein Studium Politik- und Sozialwissenschaften ab, weil es überhaupt nicht das war, was ich mir vorgestellt hab. Ich wollte schon immer in die soziale Richtung und dann hatte ich dieses duale Studium gefunden. Ich habe dann einen als Abschluss Bachelor of Arts. Und mir gefällt die Kombination von Praxis und Theorie sehr. Allerdings habe ich jetzt eben Angst, dass diese Uni nicht so gut ist. Es ist eben auch eine private Uni und das Praxisunternehmen übernimmt dann die Studiengebühren. 

0
@Mofasa

staatliche oder kirchliche ist immer besser?

wirklich uni oder nur hochschule?

0
@robi187

Ich würde gerne wieder an einer staatlichen aber bei der Uni müsste man nur einen zulassungstest absolvieren also ohne nc. Es ist eine Uni 

0

ganz wie üblich sozialpädagogik ?

Ja es ist Sozialpädagogik hat aber viele wirtschaftliche Themen dabei...also es geht auch in Richtung sozialmanagement. Ich find die Kombination sehr gut. Aber ob die Universität an sich gut ist...

0

Was möchtest Du wissen?