Duales Studium Pflege - Erfahrungen?

3 Antworten

Hey Mellinka! Habe mich für das Studium entschieden.. habe aber hier keine Antwort bekommen ;)

Hallo hast du mittlerweile Antworten auf deine Fragen? Ich hab nämlich dieselben..

Ist Krankenpfleger ein guter Beruf mit Abitur?

Oder auch das duale Studium Pflege?

...zur Frage

Will Stationsleitung im Krankenhaus werden, pflege studieren oder pflegemanagement?

Hallo Leute, vielleicht kann mir ja einer diese Frage beantworten. Also ich bin z.Zt. im Fachabitur im Gesundheitswesen und absolviere im ersten Jahr ein Jahrespraktiukum. Ich bin jetzt seit 4-5 Monate auf meiner Station tätig und bin mir sicher, dass ich nach meinen Abitur weiter in der Pflege bleiben möchte. So nur hab ich da im Kh nicht wirklich jemand der sich mit Studieren wirklich gut auskennt, ich persönlich würd am lieben auf der Intensiv Station arbeiten, dazu bräuchte ich aber dan natürlich später noch eine weiterbildung. So Ehm ich weiß von dem Dualen Studium mit Exam und Bachelor und von Pflegemanagement bescheid. Pdl möchte ich eigendlich nicht unbedingt werden, da mir die Pflege wirklich gefällt. So und wenn ich jetzt so schnell wie möglich Stationsleitung werden möchte, was müsste ich da studieren den Bachelor mit den dualen studium oder Pflegemanagement.?

Danke im vorraus =)

...zur Frage

Auf welchen Gebieten bzw. in welchen Bereichen ist ein Luftverkehrsmanager tätig?

Ich bin momentan auf der Suche nach interessanten dualen Studiengängen und da ist mir das duale Studium "Luftverkehrsmanagement" aufgefallen. Es hört sich interessant an, aber weiß jemand die Antwort auf meine Frage?

...zur Frage

Ist ein duales Studium vom Umfang her geringer, als ein Studium an der FH/Uni?

Bei dem dualen Studium ist man ja die Hälfte der Zeit im Unternehmen. Daraus folgt, dass man bei einen normalen Bachelorstudiengang eben lediglich 1,5 Jahre tatsächlich "studiert", also Theoriephasen hat.

Kommt im dualen Studium (in den Theoriephasen) vom Umfang her der gleiche Stoff wie in 3 Jahren FH/Uni drann (was mir fast unmöglich erscheint), oder ist das duale Studium vom Umfang her etwas abgespeckt?

...zur Frage

Was darf man als Praktikant in der Krankenpflege machen?

Ich muss für mein Studium ein Praktikum von 180 Stunden in der Pflege von einem Krankenhaus machen. Jetzt frage ich mich welche Tätigkeiten da wohl auf mich zukommen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, was die Aufgaben eines Praktikanten sind?

...zur Frage

Real, ein guter Arbeitgeber?

Hallo an alle,

ich möchte mich demnächst für das duale Studium Bachelor of Arts - Handel/BWL oder Dienstleistungsmanagement bewerben und bin auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildungsstelle.

Z.Z überlege ich, ob ich mich beim real,- bewerben soll.. Gibt es jemanden, der da evtl. Erfahrungen gemacht hat ? Oder Vllt beim Aldi oder Galeria Kaufhof?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?