Duales Studium nach Master?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

theoretisch kann man das machen. Praktisch wirst du keine Firma finden, die dich einstellt. Wofür sollte man jemanden, der einen Master hat, für einen dualen Bachelor einstellen?

ein duales Stuidum gilt der Erstausbildung. Du hingegen bist ja schon komplett ausgebildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoachimF
29.11.2015, 06:39

Wäre schon ungewöhnlich: Du bist theoretisch komplett ausgebildet, würdes dich aber mit einem dualen Bachelor gegenüber einem Master praktisch weiterbilden!

0

Ein duales Studium wäre nach dem Master IMHO sinnlos, da die meisten dualen Studiengänge mit einen Bachelor abschließen.

Ein duales Studium verbindet Praxis mit Theorie, was ähnlich wie eine duale Ausbildung eine Vergütung zulässt. Nach Studienende gibt es da aber sicher bessere Alternativen als ein neues Studium ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ann898
28.11.2015, 12:07

ok, Danke

0

Einen Dualen Bachelor nach einem normalen Bachelor hab ich schon gehört, nach einem Master wäre das schon seltsam. Wie wäre ein Dualer Master?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?