Duales Studium mit mittlerer Reife?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das Fachabi ist die mindeste Voraussetzung dafür.

Es handelt sich um ein Studium, trotz des großen Praxisbezuges. Da reicht eine Mittlere Reife als Vorbereitung einfach nicht.

Schade eigentlich...da es ja an manchen Fachhochschulen auch ohne Hochschulreife möglich ist...halt nur in ausgewählten Studiengängen denk ich..

Dann muss ich wohl doch erst meinen Meister machen..

0
@charlybobbybro

da es ja an manchen Fachhochschulen auch ohne Hochschulreife

Ja, mit Ausbildung +3 Jahre Berufserfahrung oder einem Meisterbrief. * Dann* ginge es auch ohne Abi/FH-Reife

1

Das geht leider nicht. Du brauchst immer die Fachhochschulreife bzw. Abitur, um dual studieren zu können.

Zum Studieren brauchst Du erst eine Studienberechtigung.