Duales Studium mit 2,7?!

5 Antworten

Auf jeden Fall! Gerade beim dualen Studium wird nicht nur auf die Noten geguckt. Du wirst dich ja wohl bei einer Firma bewerben, die diese Kombination anbietet. Die haben völlig andere Präferenzen als Noten, z.B. Persönliches Auftreten, Interesse am zukünftigen Beruf .

Muss ich mich darauf einstellen, ein Vorstellungsgespräch machen zu müssen?

0

Kannst es ja mal versuchen, aber es ist wirklich ziemlich unwahrscheinlich, dass du angenommen wirst. Aber vielleicht kannst du ja beim einstellungstest so sehr glänzen, dass du trotz des Schnittes genommen wirst :-)

2, 7 ist keine Emfpehlung, aber noch im Rahmen.

Du wirst halt durch Motivation und Auftreten glänzen müssen. Also informier Dich vor einem Vorstellungsgespräch gut, bereite Dich auf Begründungen für Deine Noten vor und warum Du glaubst trotzdem das schwere Studium bestehen zu können und gib dann im Studium alles.

Das kann schon klappen - viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?