Duales Studium mit 2,7?!

5 Antworten

Auf jeden Fall! Gerade beim dualen Studium wird nicht nur auf die Noten geguckt. Du wirst dich ja wohl bei einer Firma bewerben, die diese Kombination anbietet. Die haben völlig andere Präferenzen als Noten, z.B. Persönliches Auftreten, Interesse am zukünftigen Beruf .

Muss ich mich darauf einstellen, ein Vorstellungsgespräch machen zu müssen?

0

Kannst es ja mal versuchen, aber es ist wirklich ziemlich unwahrscheinlich, dass du angenommen wirst. Aber vielleicht kannst du ja beim einstellungstest so sehr glänzen, dass du trotz des Schnittes genommen wirst :-)

2, 7 ist keine Emfpehlung, aber noch im Rahmen.

Du wirst halt durch Motivation und Auftreten glänzen müssen. Also informier Dich vor einem Vorstellungsgespräch gut, bereite Dich auf Begründungen für Deine Noten vor und warum Du glaubst trotzdem das schwere Studium bestehen zu können und gib dann im Studium alles.

Das kann schon klappen - viel Erfolg!

Was ist der richtige Betreff bei der Bewerbung um ein duales Studium?

Bewerbung um ein duales Studium im Bereich Versicherungswirtschaft

oder

Bewerbung um einen dualen Studienplatz (im Bereich) Versicherungswirtschaft?

Was ist der passende Betreff für ein duales Studium?

...zur Frage

Duales studium möglich nach abgebrochenem studium?

Hallo,
ist es möglich ein duales studium in richtung bwl zu machen, wenn man davor an einer uni oder hochschule den studiengang im ersten oder zweiten semester abgebrochen hat?
Oder könnten probleme aufkommen, beim dualen studium, da man ja vorher bwl abgebrochen hat

...zur Frage

Duales Studium, Verpflichtungen

Ich bin gerade dabei, mich für 2015 zu einem dualen Studium zu bewerben. Meine Frage jetzt : Wenn ich für ein duales Studium genommen werde, kann ich dann wie bei einem normalen Studium ablehnen oder verpflichte ich mich sofort, dort anzutreten? Danke

...zur Frage

Schöne Stadt zwischen Frankfurt und Mannheim?

Im Oktober dieses Jahres beginne ich mein duales Studium. Das Studium erfolgt in Mannheim und die Praxis in Frankfurt. Jetzt suche ich eine schöne Stadt auf der Hälfte der Strecke. Sie sollte einen Bahnhof haben und die Mieten bei max. 600€ warm für ca. 50qm liegen. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Duales Studium im Kaufland (Erfahrungen, Ablauf, danach?)

Hallo Leute, eine gute Freundin von mir hat bald ein Vorstellungsgespräch (nicht telefonisch:) im Kaufland wegen einem Dualen Studienplatz. Wer hat denn damit schon Erfahrungen gesammelt? Das Betriebsklima und die Leute bzw. was es heißt dort zu arbeiten kennt sie schon, da sie schon einige Zeit dort als Nebenjobblerin aktiv ist. Aber was kann man denn genau nach dem Dualen Studiengang machen? Bringt das was?

Danke für eure Antworten! :)

Liebe Grüsse verano 1991

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?