Duales Studium, Kosten und Daimler?

1 Antwort

Bei Daimler bewerben sich 200 Schüler auf einen Platz - bist Du der Beste an Deiner Schule?

Üblich an der DHBW ist Abitur, mit FH-Reife kommst Du da sehr schwer rein.

Deine anderen Fragen kannst Du problemlos googlen, wenn nicht - kommst Du kaum zu Daimlers rein.

Sorry, so hart ist das Leben.

wie viel verdiene ich (duales studium) (Daimler-Mercedes)?

Hallo,

ich fange demnächst ein duales Studium Maschinenbau bei Daimler (Werk Mercedes-Untertürkheim) an. Mit wie viel € kann ich im ersten Jahr rechnen? Bekomme ich eine Wohnung gestellt? Wollte im Vorstellungsgespräch nicht fragen (kommt nicht gut).

Danke im Voraus. LG Agnes

...zur Frage

Duale Aubsildung

  1. Frage: Ist eine duale Ausbildung das Gleiche wie ein duales Studium nur dass es zwei unterschiedliche Ausdrücke sind?!

  2. Frage: Verdient man in einer dualen Ausbildung?

  3. Frage: Kann man eine duale Ausbildung zur Kinderpflegerin machen?

  4. Frage: Wenn ja, wieviel verdient man in der dualen Ausbildung bzw. in einer einfachen (nicht dual) Ausbildung

...zur Frage

Duales bei Daimler, was beachten mit Versicherung und allem?

Hallo,

ich fange ab September an mit meinem Dualen Studium bei Daimler (habe dieses Jahr mein Abi gemacht).

Auf was muss ich jetzt alles achten, wenn ich dort anfange? Welche Versicherungen brauche ich alles?

Gruß

...zur Frage

Daimler AG Duales Studium: Angestrebtes Jahresgehalt?

Wieviel soll ich angeben, bewerbe mich für ein Duales Studium Richtung WIrtschaftsinformatik

...zur Frage

Duales Studium mit schriftl. Fachhochschulreife?

Hallo,

ich werde nächstes Jahr im Sommer den schriftlichen Teil der Fachhochschulreife erreichen (11. Klasse, G8). Da dies aber noch nicht zum "normalen" studieren reicht, wollte ich fragen ob es für eine duales Studium reicht, da man ja dort auch Praxis hat.

...zur Frage

Ausbildung oder Duales Studium in der IT Branche?

Hi Leute, wie oben erwähnt bin ich mir sehr unsicher ob ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann/IT-Systemkaufmann machen soll oder ein duales Studium zum Wirtschaftsinformatiker.

Ich habe Angst, dass mir dass duale Studium nicht liegt. Man kann doch auch schlecht ein Praktikum in der Richtung des dualen Studenten machen, wenn man darin nicht angelernt ist oder? Zudem man ein duales Studium nicht einfach so abbrechen kann, da man dem Unternehmen gegenüber verpflichtet ist entstandene Kosten zurückzuzuahlen bzw. man vertraglich gebunden ist. Was würdet ihr empfehlen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?