Duales Studium "Klinische Pflege"?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Inzwischen wählen die deutschen Medizin-Unis 60% der Bewerber nach individuellen Kriterien aus (dazu 20% direkt-NC, 20% Wartezeit). Ich würde dir empfehlen, selbst zu gucken, ob es eventuell eine Uni gibt, die dir den Studiengang als Kriterium anrechnet...Da hilft nur im Zweifelsfall nachfragen.

Allerdings gibt es definitiv Unis, die eine vorherige Ausbildung in der Krankenpflege oder Rettungsmedizin positiv werten, und noch dazu hättest du mit einer Ausbildung die Möglichkeit, Wartesemester zu sammeln. Wenn du studierst, bekommst du in der Zeit ja keine Wartesemester angerechnet.

Eine 100% Chance gibt es leider nie, und wenn du nicht uuunbedingt Medizin studieren willst, könntest du natürlich mit einem Pflege-Studium auch etwas im medizinischen Bereich machen, und das vielleicht auf höherer Ebene als mit einer Ausbildung.

Was möchtest Du wissen?