Duales Studium International Business / International Management

1 Antwort

Ich nehme stark an, der Unterschied ist nicht der Inhalt sondern die Hochschule mit der kooperiert wird (ob Bayer oder BW). Auf anderen Unis gibt es auch diese beiden Studiengänge (also nicht gleichzeitig) und die bedeuten eigentlich immer dasselbe. Mit ALDI Süd ist so ne Sache. Wenn du überdurchschnittlich gute Leistungen bringst und (wirklich) hart arbeitest, kommst du ohne Problem durch und sehr schnell nach oben. Falls du dazu nicht bereit bist oder nicht in der Lage würde ich es sofort lassen! Du musst dort immer am Ball bleiben. Es wurden schon Bücher darüber geschrieben, wie schnell man weg vom Fenster ist bei ALDI, wenn man relativ weit oben angelangt ist, damit die unter dir wieder aufsteigen können. Es ist wie in einer Unternehmensberatung: up or out. Entweder du wirst alle 2-4 Jahre befördert oder du fliegst raus, musst du wissen ob du dir das antun willst.

Danke für die Antwort. Also prinzipiell bin ich schon bereit viel zu arbeiten, da man bei Aldi schnell Verantwortung übernehmen kann und dann beispielsweise nach absolviertem Studium gleich regionalverkaufsleiter wird, aber würde dir irgend eine Alternative einfallen?

0

Was möchtest Du wissen?