Duales Studium in einem Mode-Unternehmen! bitte dringend um Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guck doch mal bei den Hochschulen, die so ein Studium gezielt anbieten (siehe unten auf dieser Seite: http://www.mode-studieren.de/duales-studium/). Meist gibt es da eine Partner-Rubrik, wo die kooperierenden Firmen genannt werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es ist sicher eine gute Idee über die Hochschulen zu schauen - gerade, wenn du in einer bestimmten Stadt oder an bestimmten Hochschulen studieren möchtest - , mit welchen Unternehmen sie kooperieren. Denn, da nicht alle Unternehmen jedes Jahr duale Studienplätze anbieten und bei kleineren Unternehmen handelt es sich oft nur um einen Platz, ist es schwierig Datenbanken mit den dualen Studienangeboten der Unternehmen aktuell zu halten.

Aber einen konkreten Tipp habe ich noch für dich. Bei dual-study.de, dem Portal in Sachen duales Studium, findest du Einträge zum dualen Studium bei New Yorker und hier auch den Studiengang Modemanagement: http://www.dual-study.de/index.php/studiengangsuche?sobi2Task=sobi2Details&catid=75&sobi2Id=1971.

Viel Erfolg ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?