Duales Studium in Bayern (Aus Hamburg)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klär erst mal ab, ob die Hamburger Fachhochschulreife ("Fachabitur" gibt es nicht) in Bayern anerkannt ist. Es gibt ein paar Sonderformen, die von bayerischen Fachhochschulen nicht akzeptiert werden. Ansonsten wirst Du für ein duales Studium bei Audi und wohl der FH Ingolstadt sehr hart arbeiten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen, 

rein offiziell gibt es zwischen der Fachhochschulreife in Hamburg und derselben in Bayern keinen Unterschied. Es mag sein, dass Personaler das etwas anders bewerten. 

Schwierig wird es wenn du mit deiner FH-Reife gegen Abiturienten mit besserem Notenspiegel antrittst. Das sollte dich aber nicht entmutigen, denn die Entscheidung wird oft nicht nur nach Noten getroffen sondern auch nach deinem Auftreten in einem eventuellen Bewerbungsgespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?