Duales Studium im Bereich Consulting and Cotrolling?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es gibt ein "Duales Studium Accounting und Controlling".
Ich kann dir nicht viel über das Studium erzählen, aber ich habe gesehen, dass dieses Studium bei dem Unternehmen der Deutschen Bahn (DB) angeboten wird.
Soviel ich weiß, ist das es ein sehr guter Arbeitgeber :)

In dem Konzern (Talanx.de), wo ich meine Ausbildung dieses Jahr beginnen werde, bieten sie ein Duales Studium BWL-Versicherung/
Versicherungswirtschaft an.

Also falls du dich auch für so wirtschaftliche Arbeit in der Finazbranche im Bereich Versicherungen/Schadenmanagement und sowas interessierst, dann kann ich dir das DH-Studium empfehlen.
Versicherungen hören sich langweilig an, aber können sehr spannend sein.

Leider kenne ich mich sonst nicht viel mit Unternehmen aus. Ich weiß dass überwiegend große Firmen Duale Studiengänge anbieten

Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?