Duales Studium im Bereich BWL-Logistikmanagement - aber wo bewerben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Internet kannst du mehrere tausend Firmen finden, die sich mit Logistik beschäftigen. Die haben wahrscheinlich zu 99 % eine Homepage. 

Da kann man sich dann häufig sogar direkt online bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder, der im Handel oder in der Logistik selbst arbeitet.

Von Metro über DB und Lufthansa Cargo bis Schenck..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo CoOKkii,

wir würden uns freuen, wenn du dich für ein Duales Studium der BWL / Logistikmanagement bei uns entscheidest. :-)

Wir arbeiten mit der Technischen Hochschule Mittelhessen zusammen. Du kannst deine Praxissemester dann bei uns absolvieren und die verschiedenen Abteilungen und Prozesse der Paketlogistik kennenlernen.

Das bietet wir dir:

Verbindung von Praxis und Studium

eigenes Gehalt von Anfang an

Auslandsaufenthalt möglich

Vorbereitung auf spätere Fach- oder Führungsposition

zusätzliches internes Qualifizierungsprogramm

sehr gute Übernahmechancen

Du kannst dich gerne auf unserer Webseite informieren: https://gls-group.eu/DE/de/gls-jobs/duales-studium

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne. Ich nenne dir auch gerne einen Ansprechpartner bei GLS, der dir alle deine Fragen zum Dualen Studium bei GLS beantwortet. 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und ich hoffe, dass ich dich bald auch in unserer Social Media Abteilung begrüßen darf. :-)

Viele Grüße
Sahra vom GLS Germany Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Speditionen

- Handelsunternehmen

- Industrieunternehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoOKkii
23.10.2016, 18:59

Speditionen, okay, darauf hätte ich selber kommen müssen... ;D
Aber Handels- und Industrieunternehmen? Haben die Verwendung für solche Berufe? Suchen die sich nicht selber immer Speditionen?

Danke für die Antwort! :)

0

Was möchtest Du wissen?