Duales Studium Handelsmanagement Amazon oder BWL Industrie bei der Deutschen Post DHL

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich würde das Angebot von der deutschen Post auf jedem Fall vorziehen. Eine Freundin von mir arbeitet dort und es ist auffällig, dass Bachelor-Absolventen schon nach relativ kurzer Zeit sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten angeboten bekommen. Die DH-Ausbildung bei der Deutschen Post ist sehr gut, die Weiterbildungsmöglichkeiten sind erstklassig. Du solltest auch berücksichtigen, daß die Deutsche Post zusammen mit DHL einen riesigen internen Arbeitsmarkt besitzt, der den bei Amazon Deutschland bei weitem übertrifft. Negativ ist allerdings, daß bei der Deutschen Post immer noch sehr viele Beamte in Führungspositionen sind, die nichts von Personalführung verstehen, das gleiche gilt für langjährige verbeamtete Kollegen, die nur noch Dienst nach Vorschrift machen und gefrustet sind. Amazon würde ich als Arbeitgeber ausschließen, da deren Geschäftsmodell ausbeuterisch ist und die Firma in Deutschland keinen guten Ruf besitzt.

alleine in Bezug auf die Sicherheit und unter Einbeziehung des Gesichtspunktes zukunft würde ich zum Studium bei der Deutschen Post raten! --

wenn du dannach dort bleiben willst hast du ausgezeichnete Karrierechancen.

Verdienst ab 2800 brutto als Einsteiger..

Danke erstmal für die fixe Antwort! Hast du selbst Erfahrungen bei der Deutschen Post gemacht?

0

Was möchtest Du wissen?