duales Studium-Finanzierung!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist wohl eine mies finanzierte Variante des Dualen Studiums!

mariacp 07.10.2013, 18:27

Ja leider. Aber es ist mein größter Wunsch schon immer gewesen :)

0

Hast Du denn auch noch einen Vater?

Lies Dir mal den Link hier durch,vielleicht ist was wertvolles für Dich dabei:

http://www.studis-online.de/StudInfo/Studienfinanzierung/unterhalt.php?seite=2

Viel Erfolg und alles Gute

mariacp 07.10.2013, 18:25

Ja habe einen Vater, der zahlt aber keinen wirklichen Unterhalt Wen ich Glück hab 10€ und der Staat findets in Ordnung!!

1
auchmama 08.10.2013, 21:47
@mariacp

seufz - leider befindest Du Dich mit dieser Situation, in guter Gesellschaft sehr vieler Kinder und Jugendlicher! Was in diesen "Vätern?" vorgeht - keine Ahnung!

Halt die Ohren steif, Du schaffst das, auch ohne ihn! Und heb bitte alle Unterlagen gut auf, die sein "NICHT kümmern" belegen! Damit Du nicht später mal Unterhalt für ihn zahlen musst!

Alles Gute für Dich ;-)

0
mariacp 10.10.2013, 11:33
@auchmama

Ja so ist das leider. Und ich kann nix dagegen tun!! Vielen lieben dank :)

0

Hi, die Möglichkeit einen Bildungskredit z.B. bei der KfW aufzunehmen, hast du ja auch noch.

Was möchtest Du wissen?