Duales Studium Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genrell bewirbst du dich bei einem dualen Studium meist nicht an der Uni sondern bei dem UNternehmen in dem du das duale Studium durchführen willst. In der Regel haben diese Unternehmen schon Universitäten mit denen sie kooperieren und auf die du dann geschickt wirst. Also solltest du eher auf Suche nach Unternehmen gehen die so etwas in deinem Bereich anbieten und dich auch direkt bewerben wenn die Stellen ausgeschrieben werden.

Würde sagen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt schon viel zu spät ist sich zu bewerben. Die meisten Fristen gehen nur bis zum 01.10! Ich würde mich an deiner Stelle im Juli/August/September 2016 für ein duales Studium im Jahr 2017 bewerben. Denn der Zeitpunkt des Bewerbens spielt eine relevante Rolle in dem Auswahlverfahren vieler Unternehmen!

Offene Tür? Ausbildungsmessen? Schonmal Kontakte knüpfen?

Was möchtest Du wissen?