Duales Studium Business Administration bzw BWL - ist es wirklich langweilig?

2 Antworten

Offenbar sind Deine Vorstellungen über das, was Dich an einer Uni erwartet, recht locker-flockig.

Mach doch mal einen Schnuppertag. Ansonsten studier Nageldesign. (Sorry, aber mußte grad sein)

für manche ist Physik "trocken" und für manche sind Sprachen unvorstellbar als Studium... mach was dir gefallen könnte

Was ist der Unterschied zwischen den Studiengängen BWL und Business Administration?

...zur Frage

Wahl zwischen Psychologie und BWL?

Hallo ihr Lieben! Ich (M/21) komme aus Syrien und habe mich bei mehreren Unis um BWL und Psychologie beworben. Der Grund war, dass mich die beiden Fachrichtungen interessiert haben. vo ein paar Tagen bekam ich 2 Angebote von einer Uni, an der ich studieren möchte.
Mein Traum ist: Selbstständig zu arbeiten. Irgendwann eine Unternehmen (bzw. eine Praxis) zu eröffnen. Hauptziel ist viele Leute zu helfen. Vielleicht daneben würde ich eine Youtube-Kanal eröffnen.
Da ich Ausländer bin, stelle ich mir die Frage, ob zukünftig Deutsche zu mir in die Praxis kommen würden, anstatt zu Deutschen Therapeuten. Würde mein Hintergrund ein Nachteil sein, wenn ich als psychologischer Psychotherapeut tätig werden wollte?
Aus finanziellen gründen würde ich ein Fach nicht wählen, da die beide künftig gute Arbeitsmöglichkeiten haben.
Beim BWL Studium ist das Nachteil, dass ich nicht viele Leute helfen kann, außer vielleicht finanziell. Wo es bei Psychologie anders aussieht.
Ein Unternehmer kann man ja auch ohne Abschluss werden, aber Psychotherapeut doch nicht.
Was würdest Du mir raten? Was für Tipps und Empfehlungen hast du mir zu erwähnen?
Ich freue mich darauf, Deine Meinung dazu zu hören...
Ich bedanke mich schließlich im Voraus :)
Mit freundlichsten Grüßen!

...zur Frage

Unterschied zwischen Business Administration & BWL

Was ist dort der Unterschied, wenn man dies an der Fachhochschule studieren möchte?

...zur Frage

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN INTERNATIONAL BUSINESS MANAGEMENT UND BUSINESS ADMINISTRATION

Also ich will in die Richtung mein Studium einschlagen, habe aber nciiht so die ahnung was jetzt der unterschied zwischen international business management ist und international business administration!!! Hoffe ihr koennt mir weiter helfen!

...zur Frage

Hat man Freizeit während eines dualen Studiums?

Ich beginne bald ein duales Studium an der DHBW und wollte fragen, ob ich währenddessen auch Urlaub nehmen kann, der dann auch wirklich Urlaub ist (also reisen, etc.) oder ob der Urlaub einzig und allein fürs Lernen gedacht ist.

Hat jemand Erfahrungen? Ich studiere BWL, falls das wichtig ist

...zur Frage

Duales Studium ohne/wenig Wirtschaft

Gibt es duale Studiengänge in denen das Fach Wirtschaft nicht Hauptbestandteil des Studiums ist? Ich habe bisher nur Studiengänge wie B"usiness Administration", "international Business" usw. gefunden. Gibt es auch was ohne BWL? Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?