Duales Studium Bereich BWL / Medien Raum Würzburg oder München?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich studiere dual im Bereich BWL, aber mit Fachrichtung Finanzwesen.

Da ich aus dem Norden komme, kann ich dir dort leider keine Tipps geben.

Nur ein allgemeiner Hinweis: bewerbe dich jetzt. Die Bewerbungen laufen schon (zumindest in meiner Firma ist die Anzeige schon draußen) und einen Tick früher ist besser als am letzten Tag der Frist. Denn dann kannst du es nicht mehr vergessen oder etwas anderes kommt dazwischen. Ich konnte eine Bewerbung nicht abschicken weil im ganzen Ort das Internet ausgefallen ist, daher konnte mir auch keine Freundin helfen... Am nächsten Tag war die Frist dann schon vorbei und das Portal gesperrt.

Hier alles zu schreiben wäre zu viel, aber wenn du Fragen hast einfach als Kommentar hier drunter schreiben... ;)

katharinaa178 09.08.2016, 11:53

Hey, vielen Dank für den Hinweis! Hab eigentlich gedacht, dass ich noch gut in der Zeit bin aber dann werd ich mich wohl doch etwas sputen müssen :O Da ich momentan noch viel mit dem Praktikum beschäftigt bin, hab ich es etwas aus den Augen verloren.. 

0
testwiegehtdas 09.08.2016, 12:03
@katharinaa178

bei vielen Betrieben läuft es auch bis Ende September oder Ende Oktober. Es könnte nur auch sein, dass eine gute Firma schon vorher genug Bewerbungen hat und das Stellenangebot wieder raus nimmt.

Daher einfach in Ruhe schon mal gucken ob du was schönes findest.

Ich habe Lebenslauf und Anschreiben und Co. soweit fertig gehabt und immer nur ein paar Absätze an die Firma und Stelle angepasst. Wenn man das ein mal hat, dann geht es relativ schnell eine Bewerbung fertig zu machen.

1
katharinaa178 09.08.2016, 12:09
@testwiegehtdas

Ja, habe auch so ungefähr damit gerechnet, dass der Bewerbungszeitraum bis Oktober läuft und ich noch den ein oder anderen Tag in die Bewerbungen investieren kann. 

Das stimmt, habe ich genauso bei meinen Praktikumsbewerbungen gemacht! Vielen Dank für deine Hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?