Duales Studium bei Porsche als Wirtschaftsingenieur?

2 Antworten

Hört sich gut an!

Bleib aktiv und bewerb Dich frühzeitig, das kann klappen! Viel Erfolg!

Falls du da arbeitest sag mir mal wie viel der letzte Luftgekühlte Porsche in 10-15 Jahren wert ist

wie lange dauert das Praktikum für ein Duales Studium zur Bewerbung bei der Polizei?

Ich bin Schüler auf einem Gymnasium in Köln. Voraussichtlich werde ich mit dem Zeugnis der Q2.1 meinen schulischen Teil der Fachhochschulreife bekommen. Ich möchte mich bei der Polizei für ein Duales Studium bewerben, jedoch fehlt mir der Praktische Teil. wie lange Muss man ein Praktikum absolvieren um die volle Fachhochschulreife für dieses Duale Studium zu erringen? Ich glaube, die länge des Praktikums ist abhängig vom Beruf.

...zur Frage

Für duales Studium bewerben, während Studium

Ich habe gerade mein viertes Semester im Bachelor Mathestudium hinter mir und habe gemerkt, dass mir das nicht wirklich taugt. Ich möchte deshalb in einem Jahr ein duales Studium beginnen, aber das Mathestudium ziehe ich definitiv noch durch. Für das duale Studium muss ich mich demnächst bewerben und stelle mir die Frage, was für Unterlagen ich zu meinem derzeitigem Studium bei der Bewerbung beilegen muss und kann, denn es gibt auf der Uni ja kein "Zwischenzeugnis".

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Duales Studium Finanzamt 2013

Hallo an alle,

ich habe vor mich für das Duale Studium, welches das Finanzamt anbietet zu bewerben.

Sind hier welche, die schon das Studium begonnen haben? Könnt Ihr vielleicht ein wenig erzählen, wie es so ist. Habt Ihr viel Druck, wie ist das mit den Prüfungen, wenn man die erste nicht bestehen sollte, wie viele Chancen hat man, diese zu wiederholen ?

Wie kann man sich am besten auf das Einstellungsgespräch vorbereiten, also gibt es bestimmte Themen, worüber man sich informieren sollte ?

Vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Online-Bewerbung für Vorpraktikum

Ist es generell üblich und in Ordnung, sich für ein 6-wöchiges Vorpraktikum, das ich für ein FH-Studium als Wirtschaftsingenieur brauche, online zu bewerben? Das wäre etwas einfach als eine normale Bewerbung für mich, weil ich somit 20 Bewerbungen auf einen Schlag raushauen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?