Duales Studium bei der Polizei NRW

2 Antworten

Du fängst nach der Ausbildung mit A9 an. Was du dann weiter verdienst, liegt an dir und in welche Richtung du dich entwickelst. Abitur reicht aus, Noten sind da auch nicht entscheidend. Es kommt darauf an, wie du den Sporttest und den psychologischen Test bestehst. Viel Erfolg

In NRW kannst du nur das Studium für den gehobenen Dienst der Schutzpolizei machen. Während des Studiums kriegst du Anwärter-Bezüge in Höhe von Ca. 950€ brutto. Keine Noten spielen dort keine Rolle, es wird lediglich nach Einstellungstest gegangen. Nach dem Studium wirst du zum Kommissar ernannt und kriegst die Besoldungsgruppe A9 zugeteilt. Bei jeder Beförderung erhältst du die jeweils nächst höhere Besoldungsgruppe. Bei den angegebenen Beträgen handelt es sich immer um Bruttobeträge.

Warum werden Beamte im öffentlichen Dienst Opfer von Gewalt?

Ich lese es immer wieder und es macht mich sprachlos. Z.b. Sanitäter die anderen helfen wollen werden attackiert von irgendwelchen Personen.

Ich muss das glaube Ich nicht weiter erläutern, Ich denke die meisten wissen Bescheid.

Nun frage Ich mich einfach wieso? Als Ich mit einem Freund darüber diskutierte meinte er dass das nur ein ganz kleiner Teil ist der so etwas macht und zwar die die sich von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen, schlechter Job, wenig Geld, keine Arbeit oder Sozialhilfempfänger oder irgendwelche traumatische Schicksalschläge.

Er meinte dass das wirklich nur ein ganz kleiner Teil davon ist. Nun aber was ist wenn diesen Leuten mal was passiert dann wollen sie doch auch das man ihnen hilft oder etwa nicht?

Villeicht ist jemand unter euch der auch keine Sanitäter, Feuerwehr, Polizei usw leiden kann und sagt mir wieso weil Ich das einfach nicht verstehen kann.

...zur Frage

Netto Gehalt Duales Studium Finanzamt NRW?

Kann mir jemand (aus eigener Erfahrung) sagen, wie hoch das Netto Gehalt während des Dualen Studiums beim Finanzamt NRW ist? Finde nur Angaben zum Brutto Gehalt von ca. 1100€.

...zur Frage

Pförtner bei den Hauswachen der Polizei?

Hallo ich hätte ein paar Fragen: Ich fange demnächste den Job als Pförtner bei der Polizei an...Ich werde nach Tv-l 3 bezahlt Einstiegsgehalt...für mich sieht es so aus das ich nach paar Jahren sehr gut verdiene laut Tabelle (sofern ich die richtige erwischt habe)um wieviel steigt das Gehalt jedes Jahr?was für zulagen gibt es?von dene ich weiß,die sind ja gar nicht so schlecht. Bin ich im öffentlichen Dienst? Gibt es Weihnachts und Urlaubsgeld? Freie Heilfürsorge? Was verdient ihr so,bei gleicher Anstellung?wenn ich es richtig verstanden habe arbeite ich auch nur immer 2 Tage und habe dann 3 Tage frei Was wäre noch interessant zu wissen? Was sind eure Erfahrungen?der Job ist in Baden-Württemberg...Dank euch

...zur Frage

Wie komme ich in eine Polizei Hundert schaft?

Hey Leute, wenn ich nach meinen Polizei Studium zum gehobenen Dienst abgeschlossen habe, möchte ich gerne in eine Polizei Hundertschaft, da wollte ich fragen, wie komme ich in so eine Einheit?

Danke

Bitte keine Links

...zur Frage

Bewerbung bei der Polizei werde ich angenommenn?

Hi Leute ich bin momentan in der 12. klasse (Q1) und es steht nicht fest ob ich die Schule nach der 12. Klasse mit dem Schulischen Teil der Fachhochschulreife verlassen werde oder nicht . Nun wollte ich mich absichern und bei der Polizei bewerben allerdings werde ich wahrscheinlich eine 5 im Biologie LK und vielleicht noch 2 4en, aber den Rest im guten Bereich bekommen, wie seht ihr meine Chancen dennoch bei der Polizei im gehobenen Dienst, also duales Studium angenommen zu werden ? (NRW)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?