Duales Studium bei Daimler,Audi oder Porsche mit mittelmäßigen Schulischen leistungen eher wahrscheinlich oder nicht?

3 Antworten

Dachte vllt. an Erfahrungen die Leute schon gemacht haben aber ja ich weiss schwer zu sagen :/

Fragen kostet nichts, aber das sind Unternehmen, die nicjt an Bewerbermangel leiden, also suchen sie sich die besten aus.

Frag da an, das kann dir hier keiner sagen

Wie läuft der Vor-Ort-Test bei Daimler ab (duales studium)?

Hallo,

ich habe die kommenden Tage ein Vor-Ort-Test bei Daimler. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können? Was erwartet mich da? Muss ich mich irgendwie besonders kleiden? Es handelt sich um einen Platz für ein duales Studium! (Wirtschaftsinformatik)

...zur Frage

wie viel verdiene ich (duales studium) (Daimler-Mercedes)?

Hallo,

ich fange demnächst ein duales Studium Maschinenbau bei Daimler (Werk Mercedes-Untertürkheim) an. Mit wie viel € kann ich im ersten Jahr rechnen? Bekomme ich eine Wohnung gestellt? Wollte im Vorstellungsgespräch nicht fragen (kommt nicht gut).

Danke im Voraus. LG Agnes

...zur Frage

Auf mehrere Stellen bei Daimler bewerben?

Hi Leute,

ich möchte mich gerne für 2017 für das Duale Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" bei Daimler bewerben. Dafür gibt es ja mehrer Stellenausschreibungen für die verschiedenen Werke.

Mein Frage lautet nun: Geht es in Ordnung, wenn ich mich auf mehrere Stellen bewerbe? Und wenn ja, darf ich auch den gleichen Motivationstext etc. verwenden oder sorgt das eher dafür, dass man nicht genommen wird? Ich meine es ist ja trotzdem das gleiche Unternehmen. Da wüsste ich nicht, was ich am Motivationstext ändern sollte.

Schonmal Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Ausbildung oder Duales Studium bei Daimler?

Ich bin dabei mein Abitur zu absolvieren und würde gerne nach meinem Abi Industriekauffrau bei Daimler werden, nur kann ich mich nicht entscheiden zwischen Ausbildung und dualem Studium. Inwiefern macht sich das duale Studium im nach hinein bezahlbar außer bei dem Gehalt. wie würden meine Aufstiegschancen aussehen und lohnt es sich mehr als eine Ausbildung, da sie nicht so schwierig im Vergleich ist.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Bewerben bei Daimler oder Porsche

Hallo Leute! Ich habe eine Frage und zwar folgende: Kann ich mich bei Daimler oder Porsche für ein duales Studium (Wirtschaftsingenieurwesen) bewerben, wenn ich die Fächer Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch vierstündig gewählt haben sollte? Macht das einen komischen Eindruck auf den Chef, weil ich dann nicht sowas wie "Physik" oder so vierstündig gewählt hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?