Duales Studium bei BW und Abbruch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ähm, willst du als ziviler Student an die Bundeswehr Uni oder wie?

Ansonsten willst du entweder Offizier werden oder gar nichts. Die Leute, die meinen, sie könnten mal eben zur Bundeswehr, um ein Studium zu absolvieren, sollten sich bewusst sein, dass das Studium 4 Jahre einer 13 jährigen Dienstzeit umfasst.

Da bleiben also 9 Jahre als Soldat.

Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ist im zivilen Bereich Ist mir durchaus bewusst aber meine Frage wurde dadurch nicht beantwortet ;)

0
@Maka510

In dem Fall verstehe ich nicht, warum du der Bundeswehr Geld geben solltest? Die wurden doch immer brav von deinem Arbeitgeber bezahlt. Sonst könntest du dir das Studium da wahrscheinlich nicht leisten.

Ob dein AG das Geld von dir wiederhaben will, entnimmst du deinem Ausbildungsvertrag.

0
@Apfelkind1986

Stimmt auch wieder, ich überdenke das alles sowieso noch einmal aber danke! :-)

0

Was möchtest Du wissen?