Duales Studium Ausbildungszeugnis?

3 Antworten

In der Regel ist damit das Arbeitszeugnis Deines Arbeitgebers gemeint. Du kannst aber auch das Abschlusszeugnis der Schule zusätzlich angeben. Da Du dich ja auf ein duales Studium bewirbst werden die Personaler sich auch gerne mal die Noten anschauen, die Du in der Berufsschule gebracht hast.

Ich würde einfach alle Ausbildungszeugnisse hin schicken, die du hast.

Also Berufsschulzeugnis + Kammerzeugnis + Qualifiziertes Zeugnis vom Arbeitgeber (oder einfaches Zeugnis vom Arbeitgeber, wenn du kein qualifiziertes hast)

Das Zeugnis der Kammer und vom Betrieb.

Recht auf qualifiziertes Zeugnis bei Zeitarbeitfirma?

Hallo,

ich habe im internet gelesen, dass man als Angestellter einer Zeitarbeitsfirma (Entleiher) meist ein einfaches Zeugnis bekommt. Auf Anfrage kann man wohl auch ein qualifiziertes Zeugnis bekommen.

Die Unternehmen bei denen man eingesetzt war hätten eine Mitwirkungspflicht.

Jetzt habe ich aber auch irgendwo im Internet gelesen, dass man ein qualifiziertes Zeugnis als Arbeitnehmer verlangen kann. Das hört sich recht fakultativ seitens des Arbeitnehmers an. Wenn ich als Arbeitneher ein qualitatives Zeugnis bei einer Zeitarbeitfirna verlange, sind diese dann verpflichtet dem nachzukommen oder ist das für diese dann auch mehr fakultativ?

Viele Grüße, Silberfisch

...zur Frage

Ausbildung oder Studium? Wird das jemals was? Was nun?

Beende das Schuljahr mit dem Fachabi.

Frage mich was ich danach machen soll?

Muss man eine Ausbildung machen?
Was wenn nicht und man studiert?
Duales Studium wäre meiner Meinung optimal, jedoch habe ich nicht Voraussetzungen dafür... einerseits ist es wahrscheinlich schon zu spät dafür für dieses Jahr, andererseits ist mein Zeugnis nicht in dem 2.0-2.3 Bereich.

Was wenn ich es schaffe mein Zeugnis bis zum Schluss auf den Schnitt zu verbessern und mich dann für das nächste Jahr bewerben sollte, was soll ich in der Zwischenzeit machen? Eine Garantie hab ich ja nicht....

Oder doch eine Ausbildung oder Studium?

Ich weiß einfach nicht worauf ich Lust habe oder was mir gefallen könnte, interessieren könnte.

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen...

...zur Frage

Bewerbung BKA trotz hoher Anzahl von Fehlstunden?

Ich bekomme morgen mein Zeugnis(Q2 1 Halbjahr)und habe mir überlegt mich jetzt schon mal für en duales Studium beim BKA zu bewerben. Meine Noten sollten kein Problem darstellen, aber ich werde denke ich über 100 Fehlstunden, davon mindestens 20 unentschuldigte, haben. Wenn ich mich mit diesem Zeugnis für eine Ausbildung oder für einen Job bewerben würde, weiß ich natürlich, dass ich nicht angenommen werden würde. Aber wie sieht es bei einer Bewerbung für ein duales Studium aus. Bitte antwortet nur, wenn ihr auch Ahnung über das Thema habt und verbreitet kein Halbwissen.

...zur Frage

Bekomme ich Wohngeld, wenn ich nach meiner abgeschlossenen Ausbildung ein Studium beginne?

Ich habe erfolgreich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Jetzt mache ich anschließend ein duales Studium. Bekomme ich dann Wohngeld evtl.?

Das Amt meinte, das geht nur, wenn ich keinen Bafög-Anspruch hab. Hab ich den denn noch, wenn ich schon eine Berufsausbildung gemacht hab? kennt sich jmd. aus und hat Erfahrung?

...zur Frage

Duales Studium mit 25 - zu alt?

Hallo, momentan ringe ich mit mir, ein duales Studium bei einem Discounter zu machen. Das Problem was ich habe ist folgendes, ich bin 24 und momentan unterwegs im Ausland als WorkandTraveller. Ist es zu spät, mit 25 ggf. schon 26 noch ein duales Studium zu beginnen, bzw. hat man überhaupt reele Chancen einen Platz zu bekommen?

Ich habe zuvor eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht und dort ein paar Jahre Berufserfahrung gesammelt, dann aber gemerkt, dass ich diesen Job nicht mein leben lang machen möchte, und habe auch Fachabi gemacht.

Was meint ihr, bin ich zu alt dafür?

...zur Frage

Mit welchen Zeugnis bewerben?

Ich mache nächstes Jahr Abitur (G8 ) und will mich für eine Ausbildung oder Duales Studium bewerben. Kaan ich das mit dem 12.1 machen? Weil das 11.2 ist nicht so gut ausgefallen.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?