Duales Studium als Krankenschwester

8 Antworten

Duales Studium gibt es bei Medizin nicht. Außerdem: Hast Du die allgemeine Hochschulreife? Die bräuchtest Du, um Medizin zu studieren. Bei der Zulassung zum Medizinstudium gäbe es für Dich jedoch Pluspunkte - Wartezeitanrechnung sowie bessere Zulassungschancen bei einer direkten Hochschulauswahl.

Hi sophie77,ein gleichzeitiges Medizinstudium und Krankenpflege ist auch in Aut nicht möglich,da es veschiene ugangeskritierien und nicht an Universitäten,sondern an bestimmten Krankenanstalten bestehende Krankenpflegeschullen gelehrt wird.Wohl kann nach erfolgreichem Abschluss des Medizinstudiums qn bestimmten Universitäten Pflegewissenschaft studiert und abgeschlossen werden.Viele Adventen gibt es derzeit noch nichtaber eine interessante Möglichkeit.LG Sto

Schaue bitte bei uni.de nach und lass Dich nicht verrückt machen. So weit mir bekannt ist es in Berlin auf alle Fälle für einige Studiengänge möglich. So weit mir bekannt kann auch in Hamburg nachgefragt werden. Sollte es negativ ausgehen, so bedenke bitte, dass D verpflichtet ist die Ausbildungsverordnungen und Berufsanerkennungen bis in fünf Jahren an europäisches Niveau anzugleichen. Wo dann das Staatsexamen angesiedelt ist wurde bisher nicht thematisiert. Aber bei all der Verantwortung, welche uns vor allen Dingen auch Juristen bei Verfehlungen unserer Vorgesetzten anlasten, darf ja wohl davon ausgegangen werden, dass wir dem Meister gleich gestellt werden. Es sei denn, wir wollen uns mal wieder international der Lächerlichkeit preis geben.

Duales Studium, Ausbildung oder Studium (evtl. mit Minijob) - was wäre besser?

Hey Leute :)

derzeit besuche ich die 11 Klasse einer staatlichen Fachoberschule in Bayern. Ich bin natürlich jetzt schon überlegen was ich in Zukunft mal machen möchte, jedoch bin ich sehr untentschlossen. Nun wollte ich wissen was den das bessere wäre ? Duales Studium --> Geld und Studium jedoch wenig Freizeit Ausbildung --> kein Studienabschluss jedoch Geld und keine Lernerei Studium --> Studienabschluss jedoch kein Geld (evtl. Minijob auf 450€ Basis)

Was würdet ihr machen ? und noch eine kurze Frage wann müsste ich den anfangen mich für ein Duales Studium, Studium oder Ausbildung zu bewerben ?

Vielen Dank für Antworten hoffe ihr könnte mir bei dieser Entscheidung einwenig weiterhelfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?