Duales studium- chance?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erstmal solltest Du mit einem 1,8 Abi keine großen Probleme haben, einen dualen Studienplatz zu bekommen. Die Note reicht aus.

Wenn Du ein BWL-Studium anfängst und Dich gleichzeitig für ein duales Studium BWL für nächstes Jahr bewirbst, ist es kein Nachteil. Mein Tipp: sei ehrlich in deiner Bewerbung. Vielleicht kannst Du ja auch ein soziales Jahr machen oder ins Ausland gehen.

Bei 1,8 Abi habe ich zwei Tipps für Dich (habe selber dual Wirtschaft studiert), mit denen Du sicher an ein duales Studium kommst:

1. Bewerbe Dich bei mindestens 5 Unternehmen; auch weniger bekannte haben manchmal richtig gute duale Studiengänge aber dort sind deine Chancen besser, wegen weniger Konkurrenz.

2.  Gib Dir bei der Bewerbung viel Mühe.
Es gibt auch Bücher über Bewerbungen. Das lohnt sich auf jeden Fall, wenn du dir da noch unsicher bist.

Viel Erfolg ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 3utterfly1,

gute Chancen hast Du, wenn Du Dich beim Bewerben geschickt anstellst.

Durch ein angefangenes BWL-Studium wirst Du dabei keine Nachteile haben.

Davon abgesehen würde ich Dir raten, Deinen Plan A für dieses Jahr noch weiter zu verfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein duales Studium bekommen ?? Würde mich mal interessieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?