Duales Studium - Dipl.-Finanzwirt?

2 Antworten

Du bist während der Ausbildung bereits Beamtin auf Widerruf und daher zahlst du keine Sozialversicherungsbeiträge.

Zum Gehalt:

http://www.buzer.de/s1.htm?g=BBesG&a=Anlage+VIII

4

Danke! Was kostet denn so eine private Krankenversicherung? Wird man dann schon nach 3 Jahren Beamtin oder bleibt man dann in einer 3-jährigem Probezeit?

0
64
@summers77

Für Beamte werden verschiedene private Krankenversicherungen angeboten, da man beihilfeberechtigt ist, muss ja auch nur der verbleibende Teil der Krankheitskosten abgedeckt werden. Am besten vergelichst du selbst die entsprechenden Angebote.

Beamtin bist du von Anfang an, nach Bestehen der Laufbahnprüfung wirst du Beamtin auf Probe und nach einiger Zeit Beamtin auf Lebenszeit.

0

Darf ich fragen wo Du das Studium antrittst, also in welchem Bundesland?
Ich hatte mich nämlich auch beworben aber hänge auf der Warteliste.

Alles andere wurde ja bereits beantwortet ;-)

4

In Niedersachsen und du? Auf der Warteliste stand ich im vergangenen Jahr auch. Bin froh das ich am Ball geblieben bin. Dir viel Glück weiterhin!

0

Was möchtest Du wissen?