Duales BWL Studium auch nach ausbildung möglich?

3 Antworten

Es wäre zwar möglich aber es wäre sinnlos. Ein Akademiker mit zwei Berufsausbildungen hat Zeit vergeudet ( es sei denn, Dein schulischer Werdegang hätte dies zwingend erfordert).

Das ist eigentlich nur ne Frage der Definition: Immer mehr Hochschulen bezeichnen ein berufsbegleitendes Studium, dass bspw. zwei Tage an der Hochschule durchgeführt wird auch als duales Studium. Damit wird zwar der ursprüngliche Sinn, nämlich Berufausbildung mit einem Studienabschluss zu kombinieren, aufgeweicht, aber im Endeffekt läuft es ja auf das gleiche Ergebnis hinaus.

Versuch nach Mittlerer Reife Vollzeit und schnell Abitur zu machen, das ist einfacher und Du bist flexibler!

Könnte man mit (der schulischen Teil) der Fachhochschulreife ein duales Studium machen?

Hallo Kann man mit der schulischen Teil der Fachhochschulreife ein duales Studium machen ? Ich habe ein Betrieb gefragt die meinten aber nur :''Dafür benötigen Sie mindestens die Fachhochschulreife als Bildungsabschluss'' Meinen die mit Bildungsabschluss nur den schulischen Teil ? Danke im voraus

...zur Frage

Welche Unterschiede sind zwischen Ausbildung und Duales Studium?

Hallo. Ich will dieses Jahr eine Ausbildung machen. Ich habe gehört, dass Duales Studium ist besser als eine Ausbildung. Ist das so oder nicht? Im voraus Danke!

...zur Frage

wie lange dauert ein duales studium (BWL)

Wie lange dauert ein duales studium in bwl (nach der ausbildung zum bankkaufmann) und was meint ihr verdient mann als studierter bankkaufmann in den ersten jahren (bitte keine antworten wie : das kommt auf die bank oder auf die position an) ich meine genau nach dem studium als bankkaufmann.

...zur Frage

studieren/bachelor ohne Abitur?

Hallo ihr Lieben (: und zwar folgendes Problem ich habe einen normalen mittelschulabschluss.Habe dannach eine Ausbildung zur Verkäuferin gemacht und anschließend die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. nun würde ich gern ein duales Studium zum Bachelor bwl-personalmanagement machen. Ist es möglich dies ohne Abitur zu machen oder muss ich dafür erst das Abitur nachholen ? vielleicht kann mir jemand helfen und mir ein paar Tips geben . Danke schon mal

noch vergessen : Ausbildung insgesamt 3 jahre und jetzt 1 Jahr Berufserfahrung.

...zur Frage

Duales Studium ohne Abitur nach Ausbildung

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist ein Studium ohne Abitur zu machen. Habe die Mittlere Reife und mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung. Kann ich nach meiner Ausbildung ein Informatikstudium zu beginnen? Mein Arbeitgeber würde mir das Studium zahlen. Ich würde also ein Duales Studium machen.

MfG RAJ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?