Duale App Entwicklung für iOS und Android?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten Entwickler bringen die App erst für eine Plattform raus und nach einer weile für die andere, je nach Komplexibilität, dauert das nur kurz pder etwas länger. 

Es gibt darüber aber auch zahlreiche Threads in Entwickler Foren. Les dich da mal durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal C#! Damit soll das so halbwegs in einem gehen. Habe es noch nie ausprobiert also alle Angaben ohne Gewähr..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Programmierung unterscheidet sich schon in einigen Bereichen. Es gibt natürlich Programme wo du quasi die App klonen kannst für das andere Betriebssystem, aber da gibts meisten dann Probleme.

Würde dir raten dich auf eine Plattform zu spezialisieren, wenn sie wirklich erfolgreihc ist, kannst die andere easy nachziehen mit einem eigenen Entwickler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich ist das möglich, z.B. mit Flutter.io oder React Native, allerdings wird man damit keine performante App schreiben können - effektiver ist es, die Apps seperat für die benötigten Plattformen zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?