Dualboot über externe und interne Festplatte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel ich weiss, kannst du eine externe Platte nicht in einen Bootmanager einbinden (damit könnten ja auch z.B. keine Partitionen fix eingetragen werden etc., weil die eben nicht "fix" sind) -> hier musst du einfach im BIOS entsprechend die Einstellungen machen, dass du via USB booten kannst und wenn du eine bootable USB-Platte anhängst, dann bootest du auch davon. Kann also als "manuelles Boot-Management" gesehen werden :-)

Von externer USB 3 Festplatte booten?

Ich habe meine Computer Festplatte mit Clonezilla auf die Intenso 2,5'' externe Festplatte 1000 GB geklont damit ich mein Windows immer auf der kleinen Festplatte dabei habe. Ich habe auf der Festplatte alles genauso wie auf der internen Festplatte(siehe Bild). Aber wenn ich die externe Festplatte mit USB einstecke und im BIOS festlege das #1 Die INTENSO Festplatte ist und #2 die interne Festplatte ist, bootet das Laptop nicht von der externen Festplatte sondern der Bildschirm bleibt lange schwarz/grau bis nach einigen Minuten Windows von der internen Festplatte startet. Das Windows von der internen Festplatte läuft habe ich herausgefunden, weil ich die externe Festplatte ausgesteckt habe und Windows trotzdem weiter lief.

...zur Frage

Externe Webcam statt Interne Webcam nutzen, aber wie?

Ich möchte eine externe Webcam nutzen, auch wenn ich eine Interne hab!

wenn ich die webcam anschliesse kommt nur das Bild der internen Webcam, ich möchte aber das Bild von der externen Webcam. kann mir jemand Helfen?

...zur Frage

Partition auf andere kopieren

Hallo Leute,

Ich habe eine Festplatte, die in zwei Partitinonen aufgespaltet ist. Jetzt habe ich alle meine Daten und Programme usw. auf der Partition C. Jetzt wollte ich den gesamten Inhalt von C auf die andere Partition D kopieren, sodass ich im Prinzip zwei bootfähige Laufwerke habe und beim Systemstart aufgefordert werde, von welcher Partition aus ich den PC hochfahren soll (also ein DualBoot). Beide Partitionen sind NTFS und ich habe schon mit vielen Programmen versucht, dieses Problem zu lösen, bspws. HDClone, GParted und Clonezilla.

Weiß einer, wie ich das hinbekommen kann?

...zur Frage

Linux, Windows Dualboot auf kleiner Festplatte?

Hey, ich wollte auf meinem tablet nachdem ich es erfolgreich auf meinem pc geschafft habe auch ein dualboot system mit ubuntu und windows machen. Meine erste frage: ich habe nur eine 64gb ssd und eine 32gb sd karte, wie soll ich den speicher aufteilen möchte primär mit ubuntu arbeiten aber auch mein windows nicht löschen wie sollte ich den speicher verteilen? Und meine zweite Frage: Wie sieht es mit TouchUnterstützung aus ich habe bei google noch nichts passendes gefunden :( Ps: dass system ist der medion akoya p2214t

...zur Frage

Kann ich ein Dualboot mit Windows 7 und Windows 10 ohne Partitionen machen?

Ich will meine Festplatte nur ungern in Partitionen unterteilen.

...zur Frage

Auf interner oder externer Festplatte arbeiten

Hallo,

wenn ich jetzt "Dokument.doc" auf meiner externen Festplatte habe, und diese in die Interne verschiebe damit ich meine externe Festplatte ausmachen kann und das Dokument auf der internen bearbeiten kann.

Wenn ich fertig bin, schließe ich meine externe Festplatte wieder an und verschiebe sie wieder dorthin, meine frage, ist das sinnvoll oder sollte ich direkt auf der externen Festplatte alles bearbeiten?

Mir geht es darum, dass ich meine Festplatte lange verwenden kann und so schone ich sie vielleicht...

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?