Dualboot mit Windows 10 und Ubuntu?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst WIndows und Ubuntu im Legacy-Modus installieren, aber auch im (U)EFI-Modus, das sollte eigentlich beides kein Problem darstellen. Hier mal eine Anleitung für Ubuntu:  https://wiki.ubuntuusers.de/Installation/

Da ich keine besonderen Vorteile in (U)efi sehe, habe ich meine letzte Multiboot-Installation (Windows 10, Sabayon Linux und OpenSuSe) im Legacy-Modus gemacht, dass ging ohne Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Windows kann man EasyBCD verwenden um ins boot Menü von Windows den Boot Manager von Linux eintragen. Wenn der Windows Boot Manager startet kann man Linux zum starten auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnoObi
07.06.2016, 18:30

Dieses Tool wollte ich verwenden. Ich habe es ganz normal installiert, und beim Start kommt die Meldung, dass mein System im EFI Modus startet und das Programm dadurch weniger Funktionen bietet. Wenn ich dann einen neuen Eintrag erstellen will, ist so ziemlich alles ausgegraut.

0

Was möchtest Du wissen?