Dualboot funktioniert nicht. DRINGEND!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich habe es Geschafft per BIOS Windows XP auf einer 2.Partition zu installieren

Was hat das mitz dem BIOS zu tun ? Nichts!

Kann ich per Linux Utopic Unicorn [Mit dem ich gerade schreibe] die ISO auf einen USB Stick schreiben per BIOS starten und die W7 MBR wieder schreiben lassen kann?

Das geht auch unter WIndows: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Ausserdem ist es eine ISO von Microsoft mit dem man WIN7 instalieren kann, ist dies auch die CD zum Reperaturstart ?

Ja ist sie.

Gruß Daniel Lehner, Team PC Help | Mitglied im gutefrage.net Experten-Team

gtaGamer221 10.01.2015, 10:25

Danke. Das mit dem BIOS meine ich dass ich per BIOS die XP CD gebootet habe. Aber XP und W7 funktioniert nicht, deswegen kann ich nicht deinen Link benutzen, danke Trotzdem !

0

Das mit XP konnte so nicht funktionieren. XP erkennt ganz einfach das neuere Windows 7 nicht für ein DualBoot System. Normalerweise sollte man immer das ältere BS zu erst installieren,
Jetzt kannst du nur den MBR mit der Windows 7 DVD reparieren und XP von Hand in den Windows 7 Bootmanager integrieren. Macht sich am einfachsten mit EasyBCD .
http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

gtaGamer221 18.01.2015, 15:20

Eine Frage hätte ich noch, wie bekomm ich dann XP zum laufen ??

0

ja damit kannste dien pc reparieren und den masterbootrecord zurücksetzen

gtaGamer221 10.01.2015, 10:23

Ok Danke für deine Schnelle antwort, und wie bekomme ich XP zum laufen? Kannst du mir bitte das auch Sagen? Danke

MfG

Daniel

0

Was möchtest Du wissen?