dual Wirtschaftspsychologie studieren?

2 Antworten

Laut der Quelle hier https://www.wegweiser-duales-studium.de/studiengaenge/wirtschaftspsychologie/ gibt es mindestens 9 Hochschulen und 5 Unternehmen, die Wirtschaftspsychologie dual anbieten. Und aktuell hat das Unternehmen Horbach eine offene Stelle, falls das für dich in Frage kommt.

An deiner Stelle würde ich die 9 Hochschulen, die laut der Datenbank Wirtschaftspsychologie dual anbieten mal durchgehen bzw. anschreiben. So findest du bestimmt noch mehr potenzielle Kooperationsunternehmen.

Das duale Studium ist eine ziemlich spezielle Studienform - zur Recherche und Stellensuche würde ich da eher darauf ausgerichtete Datenbanken nutzen, statt Arbeitsagentur & Co.

Meines Wissens kann man Wirtschaftspsychologie nur an ein oder zwei privaten Hochschulen dual studieren.

Ein "normales" Angebot von einer staatlichen Hochschule habe ich dazu nicht gefunden.

Nutze am besten für die Suche eine Suchmaschine wie diese:

http://studiengaenge.zeit.de/

Unter "Studienformen" kannst du dann auch nach "Duales Studium" filtern.

Studium auch bei verlorenem Abiturzeugnis gültig?

Hallo, es geht mir hier nur um dieses Szenario: Angenommen man findet sein Abiturzeugnis nicht mehr und die Schule hat es auch nicht mehr, man hat aber ein abgeschlossenes Studium. Wenn man sich nun bewerben möchte, muss man sich eigentlich dann noch mit dem Abtiurzeugnis bewerben oder reicht das Studiumabschlusszeugnis alleine auch aus bzw. zählt ein Studiumsabschluss dann überhaupt noch, wenn man die Grundlage dafür, also das Abizeugnis, nicht mehr hat? Also ist ein abgeschlossenes Studium ohne das vorhergehende Zeugnis das man dafür benötigte, um überhaupt studieren zu können, überhaupt noch gültig?? MfG

...zur Frage

Wo kann man Hydraulik und hydraulische Maschinen studieren?

Hallo, ich möchte mal wissen, an welchen Unis/Hochschulen in Deutschland kann man Hydraulik und hydraulische Maschinen (Strömungsmaschinen, Hydroantriebe usw.) studieren? Ich habe bereits etwas an der TU Dresden und RWTH Aachen gefunden, aber vielleicht weiß jemand noch etwas?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kennt jemand Custom ROMs von Android für ein Windows Phone (Lumia 640 DS)?

Zwei Punkte sind mir dabei aber wichtig: Die Dual Sim- Funktion, also Nutzbarkeit von zwei Simkarten soll erhalten bleiben. Wünschenswert sind natürlich auch neuere Androidversionen, z.B. Android 5.0 oder sogar 6.0, aber nichts unter 4.3.

Wäre super, wenn ihr was findet, hab nicht direkt was bei google gefunden, vielleicht wisst ihr was oder findet es halt bei google. Wäre super :) Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Bibliothekswesen Dual studieren?

Hallo!
Eine gute Freundin von mir möchte Bibliothekswesen Dual studieren. Das Problem ist, dass sie nicht genau weiß, ob man das überhaupt Dual studieren kann. Da sie im Internet nichts genaues gefunden hat sollte ich jetzt einfach mal in die Runde fragen.
Kann mir bitte jmd sagen, ob es eine Hochschule, die diesen Studiengang Dual anbietet, gibt?
Wäre schön wenn ihr mir bzw meiner Freundin helfen könntet!

LG Watson

...zur Frage

Neuroökonomie Neuromarketing Wirtschaftspsychologie Studium Master

Guten Abend zusammen, ich schließe in knapp einem Jahr mein Bachelorstudium in Business Management ab und möchte gleich meinen Master draufsetzen. Gerne würde ich diesen in Neuromarketing bzw. Neuroökonomie mit Wirtschaftspsychologie machen. Ein solches Studium habe ich bisher leider nicht gefunden. Nun meine Frage weiß Jemand wo man das studieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?