Dual Studium, was von der Steuer absetzbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Grunde alles, was du für deine Ausbildung ausgibst.

- Fahrtkosten
- Bücher
- Schreibzeug
- Computer (möglicherweise wirst du den Betrag hier auf 3 Jahre verteilen müssen
- Fachzeitschriften.

ausserdem Haftpflicht und Lebensversicherungen

und anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarimHaffar1990
29.10.2016, 17:44

Und in welcher Höhe wird das abgerechnet ? Als Beispiel hole ich mir einen Laptop für 1000€ krieg ich die komplett erstattet? Oder gibt es da Grenzen? Wenn ja wie hoch sind die ?

0
Kommentar von KarimHaffar1990
29.10.2016, 17:57

Brauch ich bei allem nen Kontoauszug? Oder war das jetzt spezifisch? Wie sieht das eigentlich aus mit den studiengebühren?

0

Bezahlst Du denn Steuern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarimHaffar1990
29.10.2016, 17:46

Natürlich, mein Gehalt wird ganz normal versteuert. Ich habe quasi den Status eines auszubildenden im 3. Lehrjahr

0

Zahlst du denn überhaupt Lohnsteuer? (Spezifisch Lohnsteuer, nicht Abgaben für Sozialversicherungen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarimHaffar1990
29.10.2016, 17:42

Ja ich bezahle Lohnsteuer

0

Was möchtest Du wissen?