Dual studieren mit Abitur vom allgemeinbildendem Gymnasium?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an um was er für ein Studium geht. Bei wirtschaftlichen Studiengängen sehen Arbeitgeber gerne ein Abitur mit wirtschaftlichem Zweig/Schwerpunkt. Bei sozialen Studiengängen sind natürlich Abschlüsse von sozial orientierten Schulen gern gesehen.

Von daher würde ich sagen: grundsätzlich eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke wenn du dich gut verkaufst bekommst du überall Chancen, wobei es im Sozialen Bereich etwas einfacher ist.

Ich habe Fachhochschulreife und ein mittelmäßiges Zeugnis (Mathe und Bio 5 obwohl Bio auch ein Hauptfach war) und stehe jetzt in der engen Wahl fürs duale Studium in einer JVA (wo es Bundesweit nur 12 Studienplätze für gibt!) also ich denke es kommt wirklich auf dein Anschreiben und deine Art an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?