Dual streaming setup?

1 Antwort

Wenn du einen "gaming pc" hast der zu schlecht ist um spiele aufzunehmen ist es kein gaming pc..

es ist ein pc auf dem ich die spiele spielen kann aber nicht gleichzeitig aufnehmen kann...

0

Ich suche Experten für Laptops im Bereich Streaming und Bildschirmaufnahme, die sich wirklich auskennen?

Hallo liebe Computer Freunde, Ich habe folgendes Problem: Mein Gaming Laptop (Lenovo Legion y520 mit einer Nvidia GeForce GTX 1050 2GB, 8GB RAM und einem Intel Core i5-7300HQ) ist so wie es aussieht nicht in der Lage Videos aufzunehmen oder zu streamen. Ich würde gerne OBS nutzen und habe mich schon über 5 Monate informiert, was ich machen könnte, es klappt jedoch einfach nicht. Die Aufnahmen laggen stark und das Spiel welches aufzunehmen ist, läuft nur bedingt flüssig. Könnte es mit Überlastung des CPU zu tun haben? Hat der i5 7300HQ zu wenig Kerne oder ist der RAM nicht ausreichend? Falls eine Komponente zu schwach ist, kann man diese vielleicht durch eine andere ersetzen um das Problem zu beseitigen? Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und kurz davor mir deswegen einen neuen PC zu kaufen, was aber echt die letzte Lösung wäre. P.s.: Eine Elgato Game Capture HD60 besitze ich auch, bin jedoch damit nicht so zufrieden. Vielen Dank schon mal für die Antworten. LG

...zur Frage

Elgato HD60 Pro Soundproblem?

Hallo zusammen,

ich habe beim Streamen mit 2 PCs über die elgato HD60 Pro ein Sound/Audio Problem. Und zwar klingt der Gamesound und die Musik von meinem Gaming PC, welche auf den Streaming PC über ein HDMI Kabel übertragen werden, sehr hohl.

Es kommt kein Bass und die Sounds klingen eher monoton. Kann mir jemand weiterhelfen?

Kurz zu meinem Setup: Ich habe die elgato HD60 Pro in meinem Streaming PC verbaut, welche über ein HDMI Kabel mit meiner nVidia GeForce GTX1080 verbunden ist und Bild und Ton vom Gaming PC in der Capture Card wiedergibt. Die Capture Card wird dann über "Video Capture Device" in OBS eingespeißt. Über die Programme und Soundeinstellungen habe ich festgelegt, dass sämtliche Sounds vom Gaming PC über ein "Virtuell Audio Cable (Line 1)" laufen und die Capture Card diese Sounds abhört. Bitrate ist beim Virtuell Audio Cable, bei der Capture Card und im OBS auf 16.000 Bit gestellt.

Über das Headset oder meine Boxen habe ich über "Line 1" keinerlei Soundprobleme, wenn ich Musik und das Game vom Gaming PC höre. Somit muss das Problem irgendwo bei der Übertragung liegen.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

RyanL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?