Dual sim Smartphones sinn?

3 Antworten

Kommt auf das Handy an. Normalerweise kannst du den einzelnen Sims einzelne Nummern oder Dienste (z. B. Internet) zuordnen. Das braucht man z. B., wenn man das Handy beruflich und privat nutzen will, um die Kosten zu trennen. Oder wenn du für das Internet einen besonderen Tarif nutzen willst. Oder wenn du in einer Gegend, in der du öfters bist, mit deiner normalen Karte keinen Empfang hast. Gibt viele gute Gründe.

du hast 2 Nummern in einem Telefon (z.B. Firma/Privat), und kannst bei Anrufen auswählen von welcher du anrufst

Da gibt's viele Anwendungsmöglichkeiten:

  • Trennung private/berufliche Gespräche
  • Nutzung unterschiedlicher Anbieter je nach Zielland (Tarife!)
  • Nutzung unterschiedlicher Anbieter für Sprache und Internet

Das Schöne ist, dass man trotzdem immer unter beiden Rufnummern erreichbar ist. Welche SIM für ausgehende Verbindungen standardmäßig benutzt wird, kann man (unterschieden nach Sprache/Daten) am Handy einstellen. Man kann die SIM aber auch pro Gespräch auswählen.

Wozu braucht man beim Handy Dual SIM?

Einige Handys haben Dual SIM. Wozu braucht man sowas? Ich verstehe das so, dass das Handy dann unter zwei Nummern erreichbar ist. Das ist doch nur umständlich. Was bringt das für Vorteile?

...zur Frage

Muss man bei Dual sim zwei sim karten einsetzen?

ich hab mir ein neues handy besorgt das dual sim hat nu weiss ich nich ob ich jetzt zwei sim karten einsetzen muss .(

...zur Frage

Dual Sim bei Vertrag?

Schönen Guten Tag, viele Handy haben ja heute Dual Sim, aber wie verhällt sich das bei einen Vertragshandy? Das hat ja normalerweise Sim Lock? kann ich also Dual Sim dann nicht nutzen?

...zur Frage

2 x Aldi talk App bei Nokia Handy (Lumia 630 DUAL SIM windows phone)?

Kann man 2 SIM Karten mit 1 App verwalten oder kann die App 2 mal installieren? Es geht um das Lumia 630 DUAL SIM Habe 2 Karten in einem Gerät

...zur Frage

Dual Sim Handys beide Sim Karten gleichzeitig erreichbar?

Hallo,

gibt es Dual Sim Handys wo beide Sim Karten gleichzeitig gesteckt sein können und beide zeitgleich Netz haben und funktionieren? Wir wollen in einem Handy zwei Simkarten haben mit verschiedenen Netzabdeckungen und eine Rufumleitung auf die andere Karte einrichten, falls diese keine Netz haben sollte. Geht das bei dem Cat S40 zum beispiel?

...zur Frage

Wofür habt ihr ein Dual-Sim-Handy?

In meinem Bekanntenkreis wollen immer mehr Leute ein Dual-Sim-Handy aber ich verstehe nicht ganz wozu man das braucht?! Wofür brauche ich 2 Simkarten? Haben das einige von euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?