Dual Monitor Setup oder Ultrawide Monitor?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Dual Monitor 100%
Ultrawide Monitor 0%

4 Antworten

Dual Monitor

Lieber zwei normale in 16:9, 21:9 ist bei Filmen zwar mitunter besser ausgefüllt ohne schwarze Balken, aber deine Kurzfilme werden wohl höchstwahrscheinlich in 16:9-Format sein, ebenso die meisten Videos auf YouTube und die ganzen TV-Serien.

Mit zwei Bildschirmen arbeitet es sich auch nochmal anders, bei Windows ab 7 kann man zwar die Fenster an den Rand schieben, sodass sie dann auf halbe Bildschirmbreite skaliert werden, aber dagegen zwei Fenster in voller Größe auf eben zwei Monitoren ist dann doch nochmal was anderes, da haste bspw. auf dem einen ein Spiel und auf dem anderen Teamspeak, Skype, etc.

Hast du denn schon ungefähr auf dem Schirm, was für ein Modell, bzw. welche Größe und Auflösung es sein sollen?
Da kann ich die von Dell empfehlen, die haben teilweise einen sehr schmalen Rahmen (~5mm), wodurch zwischen zweien dann nur eine sehr kleine "Lücke" entsteht.

Beim Schneiden sind 2 Bildschirme schon ziemlich praktisch.. auf dem einen der File Explorer, und auf dem anderen dann das Schnitt Programm.. und wen. Du eh nicht viel zockst 🤔

Aber mit nem ultra wide Monitor sollte das auch gehen..
Einfach weil die Dinger geil aussehen und ziemlich Zukunftssicher sind würde ich mich für einen ultra wide entscheiden, und wenn dann doch noch ein Monitor benötigt wird, dann würde ich einen normalen über dem ultra wide platzieren

Die Timeline zum Schneiden ist auf dem Ultrawide natürlich riesig, aber auf zwei Monitoren hat man auf einer Seite das Vorschaubild, das natürlich auch bequem ist. Für Drei Monitore oder 1 Ultrawide & 1 Standard Monitor habe ich nicht besonders viel Platz... Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehn lassen, aber danke für die Hilfe!

0

Ich würde dir Ben ultrawide empfehlen. Kommt natürlich noch auf die Diagonale an, aber zum schneiden sind die Dinger der Wahnsinn. Du hast schon lange Timelines und alles auf einen Blick ohne dabei von links nach rechts über getrennte Monitore zu gucken.

Gibt es einen Ultrawide Monitor mit 1440p und 144hz?

Gibt es Ultrawide Monitore mit einer höheren Auflösung als 1080p (nicht unbedingt 4k) mit 144hz?

...zur Frage

Zweiten Monitor mit anderer Auflösung kaufen?

Hey Leute ,ich will mir bald einen gaming PC mit GTX 1080 kaufen,und habe im Moment nur einen 1080p 60hz Monitor,und will einen besseren Monitor haben ,am besten einen ultrawide mit 3440×1440p ohne g sync ,muss ich dabei irgendwas beachten,da es ja unterschiedliche Auflösungen sind ??

Setup : Der Ultrawide als gaming Monitor und so weiter und der kleine 24 Zoll Asus als Vorschau Monitor oder für Skype oder iwas anderes

...zur Frage

Ist ein curved Monitor empfehlenswert?

Mein Monitor geht langsam aber sicher kaputt und ich entscheide mich gerade bei 3 Varianten: 2 Mal 24" Monitore 1 Mal UHD/QHD 27" Monitor oder eben 1 27" curved Monitor

Jetzt möchte ich einfach nur eure Meinungen dazu wissen und eben eure Empfehlungen da ich nicht viel positives über die curved Monitore gehört habe.

...zur Frage

Günstige Monitore für ein Triple Monitor Setup?

Hey ich suche ein günstigen Monitor für ein Triple Monitor Setup , ich würde ihn benutzen für eine PS 4 (mittlerer Monitor) und PC (links und rechts) also sollte er für "gaming" sein.

Liebe Grüße

...zur Frage

Monitore haben kein signal gehen nicht an?

Es ist so ich habe ein neues setup pc ist noch ein ,,älterer‘‘ mit einer GTX1080 SC von EVGA und alle 3 Monitore habe ich mit einem displayport kabel verbunden am pc das Problem ish das kein Monitor ein signal hat und der monitor in der mitte nichtmal angeht an was könnte das liegen?

...zur Frage

Planetside 2 dual-monitor

Wie kann ich Planetside 2 über 2 Monitore spielen? So, dass das spiel auf der einen Seite anfängt und auf der anderen weitergeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?