Dual GPU Grafikkarte auf H61 Board?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum brauchst du soviel Power? Zudme brauchen die unmengen an Saft! Welche restliche Hardware? Was möchtest du spielen in Welcher auflösung? Wieviel Watt hat das netzteil? Platz im Gehäuse

JG265 18.03.2012, 15:35

Es wird ein 750-1000W Markennetzteil verbaut. Das NT werde ich umrüsten. dabei werde ich zu einem Markennetzteil ala Cougar, be quiet, Antec, OCZ greifen. In meinem Gehäuse können die Grafikkarten(Dual Slot Design) so lang wie das gehäuse selbst sein. Es sind 7 120mm Lüfter verbaut. Momentan läuft der PC auf dem i5 2400. Evtl umrüstung auf Ivy bridge, steht aber noch nicht fest. Und ja klar man brauht eigentlih nicht soviel leistung, was nicht heißt das man sie nicht besitzen will ;) Gezockt wird in Full HD und 3D

0

Hallo,

Meines Wissens muss das Board SLI / Crossfire auch unterstützen, wenn Du MGPU - Karten auf einem einzigen PCB betreiben willst.

mfg

Parhalia

JG265 18.03.2012, 15:40

naja mitlerweile kann man SLI ja auch ohne SLI Bridge betreiben. Hab mal bischen im netz nachgeschaut und wies ausschaut ist kein SLI Mainboard nötig, da die karte intern im SLI läuft, ich werd mal bischen weiter schaun ^^ aber schonmal danke für die Antwort, zur not muss ein neues Board her

0

normale weise müsste des gehn..

Ume ein Weitere Dualkarte zu nutzn muss das Baord quad cf oder Tribblesli haben

Denn das Cf aktivierts du ja auch bei einer Daulgpu karte im treiber dann weiss Windows das er 2 Karten hat.. Dem Board müsste des ziemlich egal sein

Kevinchen 18.03.2012, 18:04

wenn ihr fragt warum? ich hatte ein Q6600 mit me ga P35 (ein Pcie) und eine hd 3870 x2 und es lief

0

ja, aber von dual-GPUs rate ich ab.... zu teuer.... kauf dir lieber ne 7970 oder 7950

...und nen besseres board :D

JG265 18.03.2012, 15:30

Ich kenne die Vor und nachteile von Dual GPUs ;) sie sind teuer, fressen viel strom, sind heiße, ab und an Treiberproblemchen... aber sie reizen mich doch schon. XD Aber das ist ja mein Problem und nicht deins, danke für die Hilfe.

0
Boelller 18.03.2012, 15:32
@JG265

wirst enttäuscht sein.... glaub ich^^

0
JG265 18.03.2012, 15:36
@Boelller

glaub ich nicht ;) Ich kenn viele mit nem Multi GPU system und z.B. Tripple und Quad SLI

0
Parhalia 18.03.2012, 15:43
@JG265

Deren Boards unterstützen dann aber auch SLI und bieten zudem noch mindestens 2x16 ( 2xDual-GPU ) oder 4x8 ( bis 4xSingle GPU ) Lanes an.

Dabei bietet noch nicht einmal jedes ( Spitzen ) Board den Support für Triple oder Quad SLI...

0
JG265 18.03.2012, 15:47
@Parhalia

Ich weis, allerdings möchte ich ja auch nur eine Dual GPU Karte ;)

0
FetterFettsack 18.03.2012, 16:02
@JG265

Das mit der Dual GPU ist kein Problem auf den Board! Läuft, aber lass dir gesagt sein, dass du damit Spiele wie Mw3 (falls du es zockst) nur mit MR zocken kannst. Nicht alle, aber viele. Und soweit ich weiß, kann man bei solchen Karten nicht eine GPU deaktivieren, was bei richtigem Sli/CF geht.

Spreche da aus Erfahrung, 50 % aller Games zocke ich mit einer Graka, weil es mit 2 unschöne MR gibt.

0
JG265 18.03.2012, 16:28
@FetterFettsack

Bei Nvidia hat man das Mikroruckler problem weitestgehend unter kontrolle bekommen. Ich werde mir auch erst die 690 holen ;) aber schon die 590 hat es ganz gut im griff, die AMD karten haben da deutliche Probleme und sind in dem punkt noch nicht ganz ausgereift

0
FetterFettsack 18.03.2012, 17:11
@JG265

Das ist fast richtig. Aber es gibt immernoch viele Spiele die mit Multi-GPU´s garnichts anfangen können. Das beste Beispiel ist da Mw3 finde ich. Es werden zwar beide Karten belastet, FPS sind auch gut doppelt so hoch, aber es kommt einem vor wie 30 FPS.

Selbst mit Vsync wird es nicht viel besser und da ist es jetzt weniger wichtig ob Nv das nun besser beherscht oder nicht, das Spiel muss es auch können.

0
JG265 18.03.2012, 17:50
@FetterFettsack

naja bin eh kein MW3 zocker XD Ja einige spiele mucken da bischen rum, aber es ist trotzdem alles spielbar ;)

0
sNaKeE86 20.03.2012, 14:00
@JG265

manchmal siegt die vernunft halt nicht ;) wichtig ist hierbei nur, dass man sich der tatsache im klaren ist ;) dann gibts da keine probleme aus meiner sicht ;)

0

Was möchtest Du wissen?