DUAL DAB 4 oder DAB 14 - Kauftipp?!? Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also noch einmal: Wohnst Du in einem gutem Empfangsbereich und es reicht ein Lautsprecher, dann kannst Du das 4 nehmen. Wohnst Du am Rand des Empfangsbereiches und/oder das Gerät soll Stereo sein, dann nimm das 14. Nochmal zum Empfang: Bei mir ist es eben so, dass ich ein Paket mit allen Radios in allen Zimmer empfangen kann. Das andere Paket geht nur mit dem DAB14 und auch da nur im Westen des Hauses. Mit dem DAB4 habe ich da gar keine Chance. Deshalb weiß ich dass das DAB14 wesentlich besseren Empfang hat. Wie kann in EINEM Haus der Sender einmal weiter weg sein, einmal näher da? Ich rede nicht von einigen Metern, sondern Kilometern! Bei mir sendet der Sender dessen Paket alle Radios empfangen aus 30 km Entfernung, der Sender mit dem Paket das nur das DAB14 empfangen kann ist etwa 100 km weit weg! Du kannst im Prinzip jedes DAB-Radio verwenden wenn der Empfang bei Dir gut ist. Das ist ja das Tolle am DAB, der Empfang ist mit jedem Gerät super wenn man gut im Empfangsgebiet wohnt.

NBHanniBall 15.04.2015, 17:30

Hallo Chris,

nochmals vielen Dank für deine Antwort. Ich werde wohl das Dual DAB 14 nehmen, weil es zum einen Stereo empfängt und zum anderen nach deinen Erfahrungen der Empfang besser ist. Der preisliche Unterschied beträgt ja nur 5 €.

Ich hatte vor, das Radio sowohl Zuhause, im Badezimmer, zu benutzen, als auch ab und an mit ins 35 km entfernte Büro zu nehmen (Ballungsgebieten Zentrum :-) mit Blick auf den Sendemast). Über kurz oder lang werde ich dann bestimmt ein weiteres Gerät kaufen.

Also nochmals herzlichen Dank, die Würfel sind gefallen.

0

Was möchtest Du wissen?