Dual-CPU-Sockel 2X 6950x Chip ist das machbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier kommt ein Kiddie angerannt: die i7 extreme CPUs unterstützen keinen dual CPU betrieb, das ist den Xeons vorenthalten.

X99 unterstützt ebenfalls keinen dual CPU betrieb, du musst also auf xeons umsteigen und z.b. das asus Z10PE-D8 WS kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach 5 Minuten googlen habe ich kein Mainboard gefunden, welches 2x den
6950X verbauen kann. Alle gefundenen können nur 1x den
6950X verbauen. Allerdings: wenn es ein solches gibt, dann muss es auch 4x 32 GB oder alternativ 8x 16 GB RAM aufnehmen können. Aber vielleicht findest Du ja ein Mainboard, welches Deinen Wünschen entspricht.

z.B. hier: https://www.asus.com/de/Motherboards/X99DELUXE/

Falls Du ein entsprechendes Mainboard finden solltest, wird es von der restlichen Hardware her extrem teuer. Insofern bin ich mir sicher, dass es bei dem hohen Geldaufwand keine Rolle mehr spielst, wenn Du Dich gegen Geld fachkundig beraten lässt. Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?