Dual-Core Prozessor oder Quad-Core? Laptopauswahl?

6 Antworten

Für das Geld bekommst du ein Notebook mit Intel i5-u CPU. Diese AMD APU Prozessoren punkten einzig mit der schnellen Grafikeinheit. Die reine CPU Leistung ist dabei leider sehr dürftig. Einzig der A10 oder A12 ist dabei zugebrauchen. Nur so als Info.

Evtl hast du Glück ein Notebook mit SSD zu ergattern. Das bringt auch nochmall einige Performance Punkte.

https://geizhals.de/asus-x555ub-xo253d-silber-90nb0aq2-m03010-a1425904.html?hloc=at&hloc=de

Wenn du nicht soo viel Festplattenspeicher benötigst: 128GB SSD

0
@mistergl

hey, würde lieber über 500gb nehmen und dafür gibt es ja nur hdd um das geld

0

Suche dir lieber einen mit einer SSD, die macht in dem Bereich einen größeren Unterschied als Dual- oder Quadcore.

es scheint mir das der quad core die grafikkarte nicht hat und der dual core den prozessor nicht :)

Was ist besser für Gaming Quad-core oder Dual-core?

Ich wollte mal wissen ist ein Quad - oder ein Dual - core besser für Gaming.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Dual-/Quad-Core und i3/5/7 Prozessoren?

Was ist der Unterschied zwischen Dual-/Quad-Core und i3/5/7 Prozessoren?

Ich möchte mir bald einen Laptop kaufen, und will einen möglichst leistungsstarken Prozessor haben. So weit ich das verstanden habe, wird bei Dual-/Quad-Core die Taktfrequenz verdoppelt bzw. vervierfacht. Also hätte ein 2.2 GHz Dual-Core 4.4 GHz?

Hat ein i3 Prozessor dann nur einen Kern, der dafür aber besser ist? Und was ist dann der Unterschied zwischen i3, i5 und i7?

Danke schonmal für die Hilfe;)

...zur Frage

Wer kann mir bezüglich eines Laptops helfen?

Hallo.

Ich kenne mich mit Computern usw. überhaupt nicht aus, bin aber auf der Suche nach einem Laptop. Ich benötige einen Laptop für das Studium (Word usw.) und um Bilder zu bearbeiten, da ich gerne fotografiere.

Diese drei stehen zur Verfügung. Welchen könnt Ihr mir empfehlen?

1. Check this out: HP (15,6 Zoll) Notebook (Intel N3350 Dual Core 2x2.40 GHz, 8GB RAM... https://www.amazon.de/dp/B079P7KXXT/ref=cm_sw_r_wa_awdo_t1_FBspBb0B2HXPH
  2. 2. Und 3. Link befinden sich in den Antworten

Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten!:)

...zur Frage

Laptop leistungsfähig genug?

Hallo Gutefrage-Community,

ich brauche dieses Jahr einen Laptop für die Schule zum programmieren, für das CAD-Programm CATIA und möchte auch in den Pausen Strategiespiele wie HOI4 oder EU4 spielen.

Nun stellt sich mir die Frage ob der Laptop leistungsfähig genug ist um all diese Anwendungen fehlerfrei und möglichst ohne Hänger auszuführen.

Laptop: HP Pavilion 17-ab004ng

Link: https://www.cyberport.at/form/?DEEP=1C24-5N1&APID=294&STOREID=7

Ich bedanke mich herzlichst für jede Antwort die ich bekomme!

MFG EVOmage

...zur Frage

Ist ein AMD Quad-Core A12-9720 Prozessor schneller als ein Intel Core I7-7700?

Guten Tag

Ich möchte auf meinem iMac das Spiel Fortnite spielen doch der Prozessor ist zu langsam.Es ist ein Intel Core I5 Prozessor.Deshalb bin ich nach der suche nach einem Laptop der einen besseren Prozessor hat.Nun habe ich zwei gefunden und möchte gerne wissen ob ein Intel Core I7-7700 oder ein AMD Quad-Core A12-9720.

Ich danke schon im Voraus.

...zur Frage

Was bringt die bestmögliche CPU auf dem Mainboard?

Hallo zusammen.

Ich kann statt einem Pentium Dual Core E 5700 einen Intel Core 2 Quad Q8300 einsetzen. MB Foxconn G41MX 2.0 Aber bringt mir das was?

Kommt das er Rest vom Rechner mit (z. B. 4GB RAM) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?