3 Antworten

Ein Quad-Core, steht doch drinnen. Zum Spielen bringt dir der i7 aber nichts und die Graka ist zu schlecht.

AndreaSternchen 23.01.2013, 18:10

Wieso nicht?

0
Kesselwagen 23.01.2013, 18:17
@AndreaSternchen

Weil i7 das sog. HyperThreading aktiviert hat. Aktuelle Spiele profitieren kaum bzw. gar nicht vom HyperThreading, was aber die i7 teurer als die i5 macht. Also reicht ein vierkerner-i5 für einen völlig aus (-> Desktop); Mobile i5s haben 2 Kerne. Aktuelle i5 Prozessoren basieren auf Ivy-Bridge. Die Fertigungstechnologie beträgt 22 nm. Alle älteren i5’s sind nicht mehr empfehlenswert.

Und die Grafikkarte ist schlecht, MediaMarkt noch schlimmer...

1

das dürfte ein 4 Kern Prozessor sein, somit ein Quadcor ;)

DAS ist ein Quard core ;D

hoffe konnte dir helfen.!

Was möchtest Du wissen?