Dual-Core gegen Core2Duo oder Core2Quad?(Games)

3 Antworten

Wenn der Preis egal ist, hol dir nen i5, dann hast du wenigstens was halbwegs aktuelles... Oder brauchst du einen, der auf deinen Sockel passt? - Generell ist der Core 2 Quad aber die bessere Wahl.

da du nicht besonders anspruchsvolle spiele spielst sollte ein core 2 duo leicht ausreichen. schwierig wirds allerdings beim einbauen, da solltest du dir proffesionelle hilfe holen, da sonst schnell was kaputt geht.

Sofern man keine Frameraten-Ansprüche in Richtung 60 fps und mehr hat, scheint in den meisten Games sogar ein (unübertakteter) Core 2 Duo E8400 noch ausreichend zu sein, um der Grafikkarte genügend Power für 40 fps und mehr zu liefern. Trotzdem kann man eine HighEnd-Grafikkarte mit solch alten Prozessoren natürlich nicht richtig ausfahren.

60 fps sollten es schon sein

0

ANNO 2070 laggt

Hallo, ANNO 2070 laggt ohne grund auf mittlerer Grafikeinstellung ich bitte um Hilfe

System: Win 7 prof. 64 bit

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz, 3501 MHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren

Motherboard: Gigabyte Z87X-D3H

BIOS: American Megatrends Inc. F7 Version 2.7

Grafik: GeForce GTX 760 (Teiberversion: 331.82)

Auflösung 1920 x 1080 @60Hz

Arbeitsspeicher: 16gb RAM (15,89 Nutzbar)

...zur Frage

Reichen meine Komponenten für Gaming?

Cpu: Intel Pentium dual core e5800 3,2 ghz 2 Gb Ram Gpu:gtx 275 896 mb

...zur Frage

Passt der Intel Core i7-8700K zu 2x Nvidia Geforce GTX1050TI-4G?

Guten Tag, möchte einen PC bauen mit einem Intel Core i7-8700K und 2 Nvidia Geforce GTX1050TI-4G Grakas. Ist das ein Overkill für den neuen CPU?

...zur Frage

Anno Nachfolger ? ( An die Anno-Fans)

Ich bin wirklich ein großer Fan der Anno-Reihe , doch war ich vom letzten Teil Anno 2205 leider etwas entäuscht..... und ich denke da bin ich nicht der Einzige.... Viele fanden Anno 2070 schon nicht meht gut . usw...

Aber glaubt ihr es würde noch mal ein Anno erscheinen ? Wie würdet ihr euch das neue Anno vorstellen ? In welchem Jahr sollte es spielen ?

...zur Frage

Kann ich die CPU nachrüsten?

Guten abend ich möchte mir gern die CPU AMD fx 8350 Octa core cpu kaufen ich habe das Mainboard A70MD Pro Mainboard von AMD kann ich diese CPU nachrüsten

...zur Frage

Intel Xeon X5650 Six Core CPU?

Guten Abend liebe Community,

ich kenne mich leider nicht so sehr mit CPU etc. aus und wollte fragen ob es sich lohnt ein Prozesser, was ich auf eBay gefunden (vom Youtuber „Hardwaredealz“) für 32€ zu kaufen ?

CPU: Intel Xeon X5650 Six Core CPU 6x2.66GHz-12MB Cache FCLGA1366, SLBV3

Mein Rechner:

CPU: Intel Core 2 Quad Q8200/ 4 Kerne - 2.33 GHz

Mainboard: ASRock G31M-GS/ FSB 1600/ DDR2 800 / Dual Channel

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450

Lohnt es sich diesen neuen CPU anzulegen bzw. funktioniert er bei meinen Mainboard. Mein Rechner ist relativ alt (Windows Vista Zeit) und wollte ihn etwas aufpäpen.

PS: Bitte sparrt euch eure negative Kommentare, das ich keine Ahnung habe oder sonst was, frage hier nur nach Hilfe, da ich es zugebe, dass ich in diesem Gebiet schwach bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?