Dual Channel Arbeitsspeicher 2 Riegel ein muss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

Man kann Dual Channel verwenden, muss es aber nicht.

paperer 24.01.2013, 20:54

Hab ich mir schon davor durchgelesen, allerdings wurde ich nicht schlau daraus, ob ichs bei einem paar verwenden kann und noch zusätzlich einen bestücken kann.

Vielen dank.

0

dual channel bedeutet das es bspw. mit 2x4 und 2x6 gehen würde also das sie verscheidene größen haben

also meineswissens nach ja!

Ähhh Schwachsinn was im letzten Satz steht, sry.

Ich meine natürlich das ich 2x1gb riegel im Dual laufen lass und ein einzelnen 2gb .. sodass ich auf 4 komm. Oder brauch ich dann statt dem 2gb wieder 2 einzelne 1gb..!?

Wiggum34 24.01.2013, 20:53

Deine zweimal 1 GB laufen dann im Dualchannel, der einzelne 2 GB im Dualchannel. Das funktioniert, bremst aber den RAM ein. 4 mal 1 GB wäre schneller.

0

Was möchtest Du wissen?