Dual boot windows 10 und manjaro linux?

4 Antworten

Hallo,
Ja meines Wissens nach macht Manjaro bei Dual Boots ärger.
Vllt lässt sich das Problem lösen, indem du zB mit SuperGrubDisk den GRUB Bootloader neuinstallierst, der Erkennt eigtl Windows Installationen immer automatisch

Hallo

Bei Dir ist der Bootloader (GRUB) auf einem Datenträger der im BIOS (EGI/UEFI) nicht als erstes Bootgerät angegeben ist - Einfach ändern und gut ist!

Alternativ kann man natürlich den GRUB zusätzlich auch in den MBR des Laufwerks schreiben das eben im BIOS als erstes steht.

Linuxhase

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Hallo,

man kann auch über EasyBCD das Windows-Bootmenü so ändern, dass ein Auswahlmenü zur Verfügung steht. Mit Hilfe von Tante Google findest du bestimmt entsprechende Anweisungen.

LG Culles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

benutz einfach grub

Was möchtest Du wissen?