Duac Akne Gel nebenwirkung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, es könnte an Duac Akne Gel liegen! Das ist eine der Nebenwirkungen von Benzoylperoxid-haltigen Akne-Produkten. Ich habe selber vor ein paar Wochen noch Benzoylperoxid haltige Cremes benutzt. Rötung, Jucken, Schuppen und Sensibilisierung der Haut tritt sehr häufig auf.

Mit "Haut" ist überall dort gemeint wo du die creme aufträgst! Im Gesicht sind die Nebenwirkungen meist stärker ausgeprägt. Nimmst du die Creme auch für dein Gesicht und hast dort die selbigen Symptome? Dann ist es sehr wahrscheinlich das Gel.

Was hilft ist dünner und seltener auftragen. Sollten die Nebenwirkungen zu stark werden musst du das Produkt wechseln.

Ich wende es nur im Gesicht an! Habe aber die Rötungen am arm... dann liegt es wohl nicht daran

0

Was möchtest Du wissen?